Zusatzinstrumente an A Säule für Tigra A

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

ch_wagner
Senior
Zusatzinstrumente an A Säule für Tigra A

Beitrag von ch_wagner »

Hallo,

wer von euch könnte hier mal n paar pics posten von Zusatzinstrumenten an der A Säule im Tigra?

Instrumente 52mm hab ich, jedoch bin ich mir noch nicht sicher, wie ich die anbaue.

Ob ich mir so nen Standarthalter hole und den anlaminiere oder komplett alles selbst mache...

wäre nett ihr hättet mir mal n paar Bilder.

Danke!

Gruß
Chris
ch_wagner
Senior
Re: Zusatzinstrumente an A Säule für Tigra A

Beitrag von ch_wagner »

Komplett selbst aus GFK anfertigen oder den Standarthalter anbauen? Ihr wisst doch bestimmt was darüber.

Ich zähl auf eure Erfahrungen...

Gruß
Chris
TruNeo

Beitrag von TruNeo »

kann dir ne erfahrung weitergeben von jemanden der hauptberuflich mit gfk zu tun hat und der so nen universellen halter beim golf4 mal angepasst hat ... und da ich auch so nen halter kaufen wollte und er mir abgeraten hat werde ich mir demnächst bei lenk opeltuning einen kaufen der ist kpl. fertig für 3 instrumente in der a säulenverkleidung und kannst das alles dann auch an den original haltepunkten fest schrauben kostet 74€ wenn ich mich recht entsinne. mein kollege sacht , das isses auf jedenfall wert

MFG Matze
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

für den preis auf jeden fall. Hab das bei Lenk noch gar nicht gesehen.

Hab auch schon einiges gemacht mit GFK und das wäre echt ne ordentliche Arbeit gewesen....
turbo~tigra

Beitrag von turbo~tigra »

ch_wagner hat geschrieben:Hallo,

wer von euch könnte hier mal n paar pics posten von Zusatzinstrumenten an der A Säule im Tigra?

Instrumente 52mm hab ich, jedoch bin ich mir noch nicht sicher, wie ich die anbaue.

Ob ich mir so nen Standarthalter hole und den anlaminiere oder komplett alles selbst mache...

wäre nett ihr hättet mir mal n paar Bilder.

Danke!

Gruß
Chris

mahlzeit

da ja die tigra a säule recht flach ist, währe ich mit dem anbringen solcher instrumente etwas vorsichtig. is leicht möglich das dagegen öfter mal mitm kopf oder mit der hand dagegenhaust wenns einsteigst bzw. wennst im auto drinsitzst!

ne gute möglichkeit (wich ich finde) zusatzinstrumente an zu bringen währe über eine zusatzmuschel neben der tachomuschel.

und/oder welche in den tacho selbst ein zu bauen.
ich bin gerade dabei einen kompletten work shop zusammen zu stellen für diese methode. da ich aber meinen tacho ebenfalls zum ersten mal in dieser art und weise umbaue kann das mit dem workshop noch etwas dauern.

hier die links:

muschel:
http://www.turbotigra.de/verschiedenes/foren/instr.JPG

tachoumbau:
http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=66417

http://www.turbotigra.de/html/verschiedenes/foren/gurte.JPG
TruNeo

Beitrag von TruNeo »

die doofe muschel hab ich auch dran vom vorbesitzer , nur weiste was ? die is dunkler als das ganze amaturenbrett ... das sieht kacke aus , und bevor ich da was umlackieren lass kauf ich mir lieber das für die a säule ....

zudem , in den tacho setzen , das kommt für mich garnicht in frage , da der tacho vom aufbau her so bleiben soll, und ich den blick auf temp und tank auch so behalten will :) aber das is denk ich wieder geschmackssache

edit, jetzt sehe ich grade was du genau gemacht hast , warum hast du auch gleichfarbige tachoscheiben :D ok mit der lösung könnte man sich zufreiden geben ;) mach weiter bin aufs ergebniss gespannt
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

ich werde a säule doch bevorzugen. Wie passgenau sind die Teile von Lenk?
the_aqua

Beitrag von the_aqua »

ch_wagner hat geschrieben:ich werde a säule doch bevorzugen. Wie passgenau sind die Teile von Lenk?

würde mich ma interessieren, der mitteltunnel is ja wohl nich so prall...
coco
Senior

Beitrag von coco »

hab noch ein bild aufm rechner

hat einer noch den link von timms autoteile. ??? Die haben diese Plastikformen für die Intrus.

Ach und in die Tachomuscheln haben bei die Auto Gauge Intrumente gut reingepasst. Nur die Night Fly sind länger als die Plasma Instrumente. Also die passen da nicht rien.
Tigraturbo

Beitrag von Tigraturbo »

irre ich mich, oder passt das mit nem käfig nich mehr..?
Antworten