Hallo,
ich fahre einen Corsa C Bj. 2001 und da meine Airbags und beide Gurtstraffer ausgelöst haben brauche ich diese nun neu. War heute beim FOH der mir folgende Preise nannte:
pro Airbag 1000€
pro Gurtstraffer 250€
Airbagsteuergerät 400€
Sind diese Preise normal? Mir kommen jedenfalls die Airbagpreise sehr hoch vor dachte ein Airbag kostet 400-600€.
Außerdem habe ich noch eine Frage zum Airbagsteuergerät. Habe von mehren Leuten gehört das dieses mehrere Airbagauslöser mitmacht. Der FOH meint jedenfalls es müsste auf jeden Fall getauscht werden.
Dann möchte ich noch gerne wissen ob jemand von euch weiss, ob die Gurtstraffer oder das Airbagsteuergerät von anderen Opel Modellen evtl. baugleich mit dem des Corsa C sind sodas ich sie auch verbauen kann.
Habe dieses Thema ins Off-Topic geschrieben da ich denke das es nicht nur Corsa C spezifisch ist!
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
MfG Sportfisher
Fragen wegen Airbags, Gurtstraffern und Airbagsteuergerät
Re: Fragen wegen Airbags, Gurtstraffern und Airbagsteuergerät
Hi,
kann mir denn wirklich niemad weiter helfen?
Kann mir evtl. jemand die Opel-Teilenummern der von mir benötigten Teile raussuchen?
Habe bei Ebay 2 Airbagsteuergeräte entdeckt nur leider haben die Steuergeräte verschiedene Nummern. Welche Nummer ist für mich die richtige:
24 439 952
62 35 079
MfG Sportfisher
kann mir denn wirklich niemad weiter helfen?
Kann mir evtl. jemand die Opel-Teilenummern der von mir benötigten Teile raussuchen?
Habe bei Ebay 2 Airbagsteuergeräte entdeckt nur leider haben die Steuergeräte verschiedene Nummern. Welche Nummer ist für mich die richtige:
24 439 952
62 35 079
MfG Sportfisher
Preise sind normal hab vor nem Jahr ungefähr das selbe beim Fog bezahlt für die Airbags...
Da es Sicherheitsrelewante teile sind die dir im Zweifel das leben retten sollen, würde ich dir davon abratten solche teile bei ebay oder ähnliches zu erwerben...
...an der eigenen lebensversicherung sollte man net sparen....ich würde das zeug beim Foh bestellen...einfachste und Sicherste in meinen Augen
Da es Sicherheitsrelewante teile sind die dir im Zweifel das leben retten sollen, würde ich dir davon abratten solche teile bei ebay oder ähnliches zu erwerben...
...an der eigenen lebensversicherung sollte man net sparen....ich würde das zeug beim Foh bestellen...einfachste und Sicherste in meinen Augen
Arbeitet denn hier niemand bei nem FOH der mir mal die Teilenummern raussuchen kann???
Habe nämlich keine Lust für so ein Steuergerät 400€ beim FOH zu bezahlen wenn ich es bei Ebay für 100€ haben könnte wenn ich nur wüsste welches ich brauche!
Weiss sonst noch jemand ob man die Halter die den Träger vorm Kühler halten, also die Kühlertraverse oder wie das Teil heisst, auch einzeln zu kaufen gibt?
Die sehen aus wie Würfel ca 10*10cm. Bei mir ist nach dem Unfall einer eingerollt und ich bekomme ihn nicht gerichtet.
Danke schon mal!
MfG Sportfisher
Habe nämlich keine Lust für so ein Steuergerät 400€ beim FOH zu bezahlen wenn ich es bei Ebay für 100€ haben könnte wenn ich nur wüsste welches ich brauche!
Weiss sonst noch jemand ob man die Halter die den Träger vorm Kühler halten, also die Kühlertraverse oder wie das Teil heisst, auch einzeln zu kaufen gibt?
Die sehen aus wie Würfel ca 10*10cm. Bei mir ist nach dem Unfall einer eingerollt und ich bekomme ihn nicht gerichtet.
Danke schon mal!
MfG Sportfisher
also die winkel kosten im zubehör 8€ oder so pro stück gibs z.B. bei ata-gmbh.de
aber ich kann dir auch nur davon abraten im airbag system gebraucht teile zu verbauen .... notfalls würd ich dir raten zb folgendes zu machen...
Ricaro sitze kaufen seiten AB rückrüstkits bestellen (pro sitz 19€) so haste sport sitze und keinen airbag stress mehr lekrad airbag kannste wenn du glück hast noch gegen ne noairbag narbe mit lenkrad tauschen...
oder du nimmst ein raid sportlenkrad welches über einen airbag verfügt die gibs schon ab 450€ oder so....
aber ich würd auf keinen fall gebrauchte teile nehemen ... allein schon aus dem grund das es nicht das schlimmste ist das sie dann evt nicht mehr auslösen....
sondern im falschen moment auslösen und zb zu einem genick bruch führen...
hoffe konnte wenigstens ein bisschen helfen
aber ich kann dir auch nur davon abraten im airbag system gebraucht teile zu verbauen .... notfalls würd ich dir raten zb folgendes zu machen...
Ricaro sitze kaufen seiten AB rückrüstkits bestellen (pro sitz 19€) so haste sport sitze und keinen airbag stress mehr lekrad airbag kannste wenn du glück hast noch gegen ne noairbag narbe mit lenkrad tauschen...
oder du nimmst ein raid sportlenkrad welches über einen airbag verfügt die gibs schon ab 450€ oder so....
aber ich würd auf keinen fall gebrauchte teile nehemen ... allein schon aus dem grund das es nicht das schlimmste ist das sie dann evt nicht mehr auslösen....
sondern im falschen moment auslösen und zb zu einem genick bruch führen...
hoffe konnte wenigstens ein bisschen helfen
moin
habe bei mir auch airbags tauschen lassen
den fahrersitz airbag und kopf airbag von a bis c säule
die steuergeräte wurden zurück gesetzt
weis nur das ich um sehr vielles wenigerbezahlt hab
ok hat n freund in polen gemacht
aber bei opel sind die auch normaler weise billiger
hätte damals den kopf airbag für 300euron bekommen
habe bei mir auch airbags tauschen lassen
den fahrersitz airbag und kopf airbag von a bis c säule
die steuergeräte wurden zurück gesetzt
weis nur das ich um sehr vielles wenigerbezahlt hab
ok hat n freund in polen gemacht
aber bei opel sind die auch normaler weise billiger
hätte damals den kopf airbag für 300euron bekommen
Danke für die Antworten!
Werde mal schauen wegen den Stoßecken!
Das mit dem Raid-Lenkrad is natürlich auch ne Idee, mal schauen...
Werde mal schauen wegen den Stoßecken!
Das mit dem Raid-Lenkrad is natürlich auch ne Idee, mal schauen...