Neuer Server, neues Glück?

Neuigkeiten und Ankündigungen rund um corsa-tigra.de
Michi
Neuer Server, neues Glück?

Beitrag von Michi »

<table><tbody><tr><td>
Heute Nacht wurde Corsa-Tigra.de umkonfiguriert. Die Community läuft jetzt auf 2 Webservern die sich die Arbeit teilen. Da ich die Arbeiten in nächtliche Stunden verlegt habe um die Ausfallzeit gering zu halten und ich wohl doch etwas müde war ist die Sache nicht ganz glatt gelaufen so dass wir erst seit ca. 12 Uhr wieder online sind. Man möge mir verzeihen.

COSMo aka Steffen hat den zweiten Server eingerichtet, danke an dieser Stelle. Ich denke er wird noch ab und zu daran drehen müssen :cool:

Wir hoffen dass wir ab jetzt die Verfügbarkeit und Geschwindigkeit wieder verbessern können.

Es ist möglich dass noch Fehler auftreten. Bitte diesen Thread und seine Antworten beachten und nur einen Fehler posten wenn dieser noch
nicht genannt wurde, danke!
</td><td>Bild</td></tr></tbody></table>
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Michi
Re: Neuer Server, neues Glück?

Beitrag von Michi »

Fehler 1)
Ab und zu kommt es zu der Meldung
Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 71 bytes) in (...)
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

Bitte löschen war einer schneller danke
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

Michi hat geschrieben:Fehler 1)
Ab und zu kommt es zu der Meldung
Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 71 bytes) in (...)
das wären 32768 kbyte = 32mb ...
wenn die server das von der derzeitigen speicherauslastung (unter linux einfach mal an der kommandozeile ein top eingeben und gucken was da speicher frisst) packt, würde ich die speicherzuweisung für php erhöhen.

den parameter findest du in der my.cnf ...

allerdings sind 32mb speicher schon ne ziemlich menge wenn nur php sich soviel gönnen würde. da ist wohl ein nich ganz sauberes script bei was sich massiv speicher gönnt ;)
Nori
Senior

Beitrag von Nori »

Bei mir gehts nur unter IE aber und FireFox geht garnix. Da kommt nur die Meldung mit dem F5 drücken usw aber selbst wenn ich mach was da steht passiert nix.

.:AlTeNdOrFeR:.
Senior

Beitrag von .:AlTeNdOrFeR:. »

Norris1 hat geschrieben:Bei mir gehts nur unter IE aber und FireFox geht garnix. Da kommt nur die Meldung mit dem F5 drücken usw aber selbst wenn ich mach was da steht passiert nix.

Das liegt dann an dir, bei mir mit firefox ist problemlos.
Nori
Senior

Beitrag von Nori »

Super jens. Deswegen gehts bei mir immer noch net.
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

also firefox läuft bei mir auch wunderbar.
ie kann ich net testen weil hab ich net :D

cookies gelöscht?
cache geleert?

im firefox --> Extras --> Private Daten löschen
und denn "cookies" und "cache" ankreuzen
RDK
Senior

Beitrag von RDK »

hmm..
bei mir liefs mim IE gestern auch abends um 19uhr noch nicht..,

JETZT läuft es aber ohne Probs... :)
--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
Theux

Beitrag von Theux »

kann es sein, dass die E-mail-Benachrichtigung wieder nicht funktioniert?

Ich habe ein paar Themen abboniert, werde aber nicht benachrichtigt, wenn dort neue Beiträge geschrieben werden. Für PNs gilt das gleiche, da bekomme ich auch keine Mail, wenn ich eine PN bekomme.
Antworten