hi,
ich hab das hier drin gehabt:
http://www.fk-automotive.com/shop/produ ... rsa-C.html
Opel will Serienfahrwerk nicht zurückbauen
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Opel will Serienfahrwerk nicht zurückbauen
also hatte im vectra a auch fk drin..da war ein roter zettel dabei, was zu beachten ist usw..und unter anderem das man bei den original puffer, bzw federwegsbregrenzer ein bis zwei von den drei knubbel da wegschneiden kann, bzw sollte.....
spielematz hat geschrieben:hallo,
ich habe mein auto grad geholt und schau so in den kofferraum und
da liegt mein fk fahrwerk drin. da sind an den vorderdämpfern die
original federwegsbegrenzer von opel drin plus 2 clips. nun weiss
ich auch warum das so hart war.
habt ihr auch die original begrenzer mit eingebaut in euer sportfahrwerk?
mfg.
spielematz
hallo
also mal echt hand aufs herz:
wenn ich mir kein nachbearbeiten des radlaufes nihct leisten kann, dann sollt ich aufhören mir solche fahrwerke ein zu bauen!
mit "solche" mein ich so tiefe, dass federwegbegrenzer nötig sind!
wie schon mehrmals erwähnt wurde begrenzen dir die fwb den feder bzw. dämpferweg. die ersten 2cm gehen noch ganz straf und auf ein mal machts dann peng und der federt mit den begrenzern, radaufhängungen. lagern, felgen, reifen... statt mit dem dafür gedachten fahrwerk.
da kannst dir gleich nen starren dämpfer reinschrauben und gut is.
zugegeben, die FK fahrwerke sind keine hammer teile und von denen würde ich nihct besonders viel erwarten. doch die sind von haus aus schon recht hart. wer das einem neugebohrenen kind zu tun will...sorry doch dafür hätte und hab ich kein verständnis! denk doch mal an die gesundheitliche entwicklung des kindes!?
es gibt 3 möglichkeiten:
1. du baust dir ein fahrwerk rein das auf druck und zug einstellbar ist (KW)
2. du baust das original fahrwerk rein. (ne freie werkstatt macht dir das 100%) was der tüv nachher sagt interessiert nicht die bohne da das auto ja mit diesem fahrwerk ausgeliefert wird und wurde.
und 3. du kaufst dir n anderes auto.
Hat er doch schon alles getan damits dem Kind gurt geht