Tigra 1.6L ( Unterhalt )
Re: Tigra 1.6L ( Unterhalt )
Naja aber ein Astra ist halt ein echtes Opi auto (der in dem Baujahr).
Ich könnte ja noch zum Corsa tendieren jedoch muss man dann auch viel reinstecken damit der ein bisschennnnnnnn Sportlich ausschaut ...
Jedoch wird er gleich teuer sein wahrscheinlich von der versicherung etc.
Ich könnte ja noch zum Corsa tendieren jedoch muss man dann auch viel reinstecken damit der ein bisschennnnnnnn Sportlich ausschaut ...
Jedoch wird er gleich teuer sein wahrscheinlich von der versicherung etc.
Alles ne Frage des Geldes!
Und wenn man nicht so viel hat, muss man eben noch ein bisschen warten.

astra g is doch kein opa auto
und ob das auto nun coupe is oder nicht
der tigra ist in der versicherung in kategorie 18 eingestuft.
das is nircht wirklich gut also teuer
und ein mercedes 190er ein wirkliches opa auto is auch k.18 eingestuft.
das was wirklich das geld ausmacht sind eher deine prozente und schadensfreiheitsklasse un d das hat nix mim auto zu tun.
ich hab übrigens en tigra 6/96 mit NUR 11tkm motor sogarnoch restgarantie auf kompletten motor und 150tkm karosserie 1.6l tuning und alpine/pioneer komplettanlage für 3800euro und bin nur 50km gefahen
grüße
das was wirklich das geld ausmacht sind eher deine prozente und schadensfreiheitsklasse un d das hat nix mim auto zu tun.
ich hab übrigens en tigra 6/96 mit NUR 11tkm motor sogarnoch restgarantie auf kompletten motor und 150tkm karosserie 1.6l tuning und alpine/pioneer komplettanlage für 3800euro und bin nur 50km gefahen

grüße
Da stimme ich nur zu.Fireproof hat geschrieben:astra g is doch kein opa auto
ich hab übrigens en tigra 6/96 mit NUR 11tkm motor sogarnoch restgarantie auf kompletten motor und 150tkm karosserie 1.6l tuning und alpine/pioneer komplettanlage für 3800euro und bin nur 50km gefahen![]()
grüße
Das war geld ausmacht ist die Versicherung.
Also ich werde mir doch ein Tigra entweder 1.4 oder 1.6 L kaufen. Was sich so Dezember/Januar anbietet.
Bis dahin werde ich mit einem Versicherer Handeln und hoffentlich ein echt günstigen Angebot bekommen. Hab schon an paar stellen geschrieben.
Mit freundlichem Gruß
Tigra007
hier hast du einen Online-Versicherungsvergleich
http://www.tarifchecks.de/versicherung/ ... gleich.php
da musst du dann all deine daten eingeben und der zeigt dir die besten bzw billigsten an ...
http://www.tarifchecks.de/versicherung/ ... gleich.php
da musst du dann all deine daten eingeben und der zeigt dir die besten bzw billigsten an ...
jap aber meist sind die vergleiche für fahranfänger nix wert weil die vergleiche immer vom normalfall ausgehen und das heißt von 190 - 230% doch bei 95% der versicherungen findet man es billiger
@ Tigra 007
Ich verkauf mein Tigra bald ....ich kauf mir wieder ein richtigen Opel MANTA
:dribble:
Also wenn intresse
Gruss Marvin
Ich verkauf mein Tigra bald ....ich kauf mir wieder ein richtigen Opel MANTA

Also wenn intresse
Gruss Marvin
Nen Porsche 944 ist auch gut in der Versicherung, nen 911er auch solang man auf Vollkasko verzichten kann. Wertverfall ist top, wenn man lang genug wartet wird er wieder mehr Wert...
Ich versteh das immer nicht... entweder ich kann mir nen Auto leisten... oder halt nicht. Das ganze rumgememme mit ner klasse hier mehr oder da weniger ist doch augenwischerei... was passiert denn beim ersten Schaden....
Ich versteh das immer nicht... entweder ich kann mir nen Auto leisten... oder halt nicht. Das ganze rumgememme mit ner klasse hier mehr oder da weniger ist doch augenwischerei... was passiert denn beim ersten Schaden....
Vor allem wirds sehr böse, wenn man sich auf biegen und brechen die billigste Versicherung raussucht und sich bei einem Schaden nachher wundert, warum die Versicherung nicht zahlen will.
@ Tigra007:
Wie erwäht: Stichwort "grobe Fahrlässigkeit". Viele billige Versicherungen berufen sich darauf.
Also such dir lieber wat anständiges, wo man evtl. auch mal ne Mark mehr zahlt. Und wenn dir das zu teuer ist: Nebenjob oder nen Level niedriger nach nem fahrbaren Untersatz suchen, denn Tigras sind nicht grad billig im Unterhalt, wenn mans mal mit nem kleineren Corsa oder sowas in der Richtung vergleicht.
Ich selber zahl für meinen jetzt knapp 2/3 mehr, als für nen Corsa mit X10XE Triebwerk.
@ Tigra007:
Wie erwäht: Stichwort "grobe Fahrlässigkeit". Viele billige Versicherungen berufen sich darauf.

Ich selber zahl für meinen jetzt knapp 2/3 mehr, als für nen Corsa mit X10XE Triebwerk.

Richtig, mein alter Corsa war auch Schadenfreiheitsklasse 13, der Tigra liegt bei 18.
Und das ist schon ein verdammt großer Unterschied..
Und das ist schon ein verdammt großer Unterschied..