1,2l Turbo?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
- Senior
- Beiträge: 1285
- Registriert: So 17. Apr 2005, 13:01
motor
HI!
Welches Problem sollte es mit dem Hub geben Waldbrand?
Welches Problem sollte es mit dem Hub geben Waldbrand?
-
- Senior
- Beiträge: 425
- Registriert: Do 15. Sep 2005, 17:37
- Kontaktdaten:
Re: 1,2l Turbo?
also nen diesellader brauchst du da nicht dran machen
der wird zu heiß.
KKK03 lader wäre auch gut für deinen motor. fürn 1,8er kommt nämlich der KKK04 lader drauf
die leistungsangaben von Dbilas entsprechen übrigens der Realität. kenne paar leute welche sich nach dem umbau wo anders auf den prüfstand gestellt haben und das belief sich immer um die angaben von dbilas.
desweiteren gibt dbilas ja leistungsgarantie was heisst wenn die nicht auf die leistung kommen welche sie versprechen bauen sie dir wieder alles kostenlos raus.
gruß andy

KKK03 lader wäre auch gut für deinen motor. fürn 1,8er kommt nämlich der KKK04 lader drauf

die leistungsangaben von Dbilas entsprechen übrigens der Realität. kenne paar leute welche sich nach dem umbau wo anders auf den prüfstand gestellt haben und das belief sich immer um die angaben von dbilas.
desweiteren gibt dbilas ja leistungsgarantie was heisst wenn die nicht auf die leistung kommen welche sie versprechen bauen sie dir wieder alles kostenlos raus.
gruß andy
Re: 1,2l Turbo?
moin,
das mitm smart-lader und dem krümmer hab ich heute live festgestellt
Werde wohl zum KKK03 greifen, wenn ich billig was bekomme.
Das ganze ist ne reine hobby-bastelei, aus spaß an der freude
@Vauxhall-Corsa: Je niedriger der Hub, desto geringer der Verschleiß, so hab ichs jedenfalls in der Schule gelernt
das mitm smart-lader und dem krümmer hab ich heute live festgestellt

Werde wohl zum KKK03 greifen, wenn ich billig was bekomme.
Das ganze ist ne reine hobby-bastelei, aus spaß an der freude

@Vauxhall-Corsa: Je niedriger der Hub, desto geringer der Verschleiß, so hab ichs jedenfalls in der Schule gelernt

Re: 1,2l Turbo?
He Waldi nimm halt den originalen 4 in 1 Gußkrümer und mach ne Anschlußplatte zum Anschrauben drunter oder brutzel nen Flansch an. Drunter nimmst dann irgendson schwindligen Lader ausm VW/Audi Regal oder so, die gibtz doch billig auf eblöd oder aufn Schrott. Vielleicht noch 2-3 Kopfdichtungen übereinander für weniger Verdichtung. Der Spaß kost zwar Zeit, Schweißdraht und bißle Eisen, aber für passionierte Onanier-Tuner wie der Waldi einer is, kost der Mist max 150 EUR an Kohle für den Akt. Das wär mir der Spaß wert, wenn's mir langweilig wär. 

Re: 1,2l Turbo?
@scrat die 25 ps sind bei mir gemessen worden
hatte am eingang 124 PS nach dem umbau 149,xxxx
hatte am eingang 124 PS nach dem umbau 149,xxxx
Re: 1,2l Turbo?
Klingt glaubhaft fürn 1.8er 
Andererseits wenn man sich Venoms 1.2 16V ansieht, muss doch was dran sein an der Wundsamen Saugrohrkraft für die kleinen Motoren...

Andererseits wenn man sich Venoms 1.2 16V ansieht, muss doch was dran sein an der Wundsamen Saugrohrkraft für die kleinen Motoren...
Re: 1,2l Turbo?
Oder "was dransein" an der wundersamen Aussagekräft bestimmter wundersamer Prüfstände.Waldbrand hat geschrieben:Klingt glaubhaft fürn 1.8er
Andererseits wenn man sich Venoms 1.2 16V ansieht, muss doch was dran sein an der Wundsamen Saugrohrkraft für die kleinen Motoren...
BTW: Biete Leistungssteigerung durch Handauflegen an. +5PS/+10NM mit Vorher-/Nachher-Messung!

Re: 1,2l Turbo?
Stimmt auch wieder, über diverse Prüfstände hat man schon dubiose sachen gehört, komisch isses allerdings schon dass bei Bilas nie n Serienmotor nach oben streut 
MfG, Michael
PS: Ich biete Brustvergrößerung durch Handauflegen. Mit Geld-Zurück Garantie.

MfG, Michael
PS: Ich biete Brustvergrößerung durch Handauflegen. Mit Geld-Zurück Garantie.
Re: 1,2l Turbo?
Vor allem kann ich mich bzgl. 1,8 16V unter anderem sogar an einen uralten Flash-"Neuheiten/Neuwagen"-Bericht erinnern, wo der komplett neue originale Corsa C (wars glaub) mit 1,8 16V schon 140 PS gestemmt hat. Haben die damals schon in mehreren Quellen geschrieben, das 1,8 16V sehr gerne nach oben streut. Umso mehr bin ich verwundert, daß der OEM-1,8er vom Kollegen weiter oben "nur" 124 PS gebracht hat. Aber egal, bzgl. Leistungen, Leistungssteigerungen und -messungen hat jeder seine eigene Wahrheit.
Und vor allem gilt auch hier wie sooft: Der Glaube versetzt Berge!

Und vor allem gilt auch hier wie sooft: Der Glaube versetzt Berge!

Re: 1,2l Turbo?
Jein, beim Corsa C GSi solls nur die ersten 1-2 Jahre so gewesen sein, dass die so nach oben Streuen....
Fürn 1.2 16V gilt ja das gleiche, im Corsa B 65PS, im Corsa C mit gleichen Block, Kolben, Ventilen, Steuerzeiten, Krümmer, etc 75PS...
Fürn 1.2 16V gilt ja das gleiche, im Corsa B 65PS, im Corsa C mit gleichen Block, Kolben, Ventilen, Steuerzeiten, Krümmer, etc 75PS...