Hab mal ne Frage. Bei unserem Corsa hackt die Lenkung ein bisschen beim Rechts einschlagen is nicht stark. Es fühlt sich so an als würde die Lenkung kurz "festkleben". Beim Links einschlagen fehlt nichts. Hab schon alles Überprüft Achsteile usw. keine Ursache gefunden. Kann das am Lenkstock liegen ? Kennt jemand das Problem ? Oder ist das ein typisches Problem.
Mir fällts nur auf weil mein Astra G das nicht hat.
isses immer an der gleichen stelle?
kann am federteller oder am lenkgetriebe liegen.
wenns richtig "klong" machen würde, dann säße die feder ned richtig im dämpfer.
könntest die karre vorne aufbocken und mal ohne bodenkontakt lenken, obs dann auch noch hakt.
wenn ja, rekrutierste nen freiwilligen, der lenkt, und du legst auf die stoßdämpfer und aufs lenkgetriebe mal hand auf.
Es fühlt sich so an als würde die Lenkung kurz "festkleben".
Kann auch an der EPS liegen. Schau mal in der Download-Section nach der EPS-Reparaturanleitung. Ein defektes EPS ist meistenes Schuld daran, dass das Lenken-"rechts" Probleme macht....
wir hatten das selbe problem bei 2 corsa b BJ 99 in unserer familie, bei beiden musste die komplette lenkung gewechselt werden (war zwar nur lenkgetriebe kaputt, aber opel darf nur die komplette lenkung tauschen aus sicherheitsgründen)
die reparatur kostet über 1000€ aber wir hatten bei beiden glück, dass opel die teile bezahlt hat, und wir "nur" die arbeitstunden bezahlt haben.
Download hab ich schon gemacht nur irgendwie kann ich die Datei nicht lesen.
Grrr wenn das so teuer is. Na ja er lenkt ja normal nur wenn man rechts nach geradeaus fahrt einschlägt klebt es kurzfest ist halt ein leichter Widerstand. Aber sonst is alles normal.
Kann ich so noch ne Zeit fahren oder soll der FOH mal kucken ?
Schade, dass Du kein PDF öffnen kannst, eventuell solltest Du mal den PDF-Reade installieren, denn mit der Reparaturmethode kostet Dich das Ganze ca. 2 Stunden Arbeit, 6 Kabel und 2 Drosselpotis a 38 Cent. Voraussetzung sind ein Lötkolben, ein Voltmeter, ein 10er Schraubenschlüssel und gelenkige Hände, sowie etwas Iso-Band.
Und kann man da jetzt noch ohne Problem lange fahren oder geht dann die Lenkung ganz kaputt also das Eps. Weil er fährt eigentlicht ganz normal auch die Servo arbeitet super.