Als Verfasser des im Link geposteten "Workshops" melde ich mich mal zu Wort ... zum beliebtesten ausgelutschtesten Thema aller Zeiten.... :evil:
- Die Temperaturanzeige ist, wie bereits gepostet eine Eieruhr !!! ....
- Der Kühlwasserausgleichsbehälter hat einen Deckel mit Überdruckventil, ist dieses defekt, lässt es den Druck frühzeitig ab und das Wasser wird heisser .... an sich kein Problem.
- der Einschaltpunkt vfon 95 Grad des Ventilators wird vom Sensor unten / rechts am Kühler gemessen, die Anzeige im Cockpit misst die Temperatur am Thermostat --- zwischen den Punkten ist eine horrende Diskrepanz!!
- Temperaturen unter 100 Grad (von mir aus laut Anzeige) sind NULL Problem ... darüber sollte man checken was man evtl falsch macht. / Schließlich kann der Fahrer auch daran "Schuld" sein" (RaceGitter in der Kühleröffnung/vernachlässigte Wartung, ect.)
- Den 16Ventilmotor des Tigra mit der 8-Ventil-Gurke eines Golf/sonstwas oder mit Papis Benz zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen gleichzusetzen! ... allein der dicht gedrängte kleine Motorraum und die Fahrweise unterscheidne sich ja wohl derbst !
....Fragen?
Ich kann es nur immer wieder PREDIGEN ----- WARTUNG WARTUNG WARTUNG !!! .... dann gibt es NIE NIE NIE "Wärmeprobleme" und dementsprechende Gerüchte .....
