Gutachten für RS Front

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

Antworten
tigrablue

Gutachten für RS Front

Beitrag von tigrablue »

Ich bekomm demnächst bald meine RS Front von Friedrich Motorsport geliefert, leider aber ohne Gutachten.. habe daraufhin die netten Leute mal angeschrieben, die würden es mir gegen ne Schutzgebühr von 30€ aushändigen, das find ich n bissel arg hoch.. hat vielleicht wer die gleiche Front und könnte eine Kopie anfertigen?
Soweit ich weiß bleibt die Prüfnummer wohl immer gleich.
blobberio
Senior

Re: Gutachten für RS Front

Beitrag von blobberio »

vergiss es, habe genau das gleiche Problem. Im Forum ahben zwar genug Leute die Front aber keiner is in der Lage das Gutachten einzuscannen :)
tigrablue

Beitrag von tigrablue »

"Nicht in der Lage" Im Sinne von keine Möglichkeit haben oder nicht wollen? ;)
Hat denn auch keiner n Fax oder n normalen Drucker?
naja..n Versuch wars wert :(
tigrablue

Beitrag von tigrablue »

Ich würde auch Geld schicken fürs kopieren lassen etc, das ist alles noch besser als 30€ dafür hinzublättern :(
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

das problem dabei ist dass offiziell die Nummer auf der Front mit der Nummer im Gutachten übereinstimmen muss. Meinem Prüfer z.B. reicht allerdings das Gutachten, die Nummern sind ihm egal.

Bei Friedrich hab ich auch mal versucht etwas billiger dran zu kommen (auf der Mototshow in Essen). Zitat des netten Mannes dort: "Wenn wir ein Gutachten verkaufen können machen wir das auch".
tigrablue

Beitrag von tigrablue »

Mh also der Typ von Friedrich Motorsport sagte ich solle ihm die Prüfnummer durchgeben die auf der Front steht.
Aber die Nummern sollen ja wohl auf allen Schürzen gleich sein, daher würde das ja keinen Unterschied machen. Wie kommst du nun ans Gutachten ran, kaufst das für teuer Geld?
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

ich bin mir da noch nciht so sicher wie ich das mache :) Bis jetzt hab ich die Hoffnung ja noch nicht ganz aufgegeben dass sich doch noch einer erbarmt und 5 Minuten seiner Zeit opfert (auch wenn ich hier nicht wirklich daran glaube).
Ansonsten muss ichs halt wohl oder übel kaufen.
tigrablue

Beitrag von tigrablue »

Naja, ich denke auch nicht das es hier noch klappt. Ich versuch es nochmal in einem anderen Forum, aber zB bei Autoextrem.de brauch mans auch net versuchen weil da ist ja noch weniger los als hier in der Kategorie Tigra.
Also wenn wir gezwungen sind die zu kaufen bin ich dafür das einer es kauft und dem andren dann kopiert =) Ich muss allerdings noch warten bis die Front da ist,wegen der Prüfnummer.. mal sehn wielange das noch dauert.
Aber Scanner Drucker etc sind schonmal vorhanden ;)
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

ja, bei mir auch :)
Also wenn die Nummern die gleichen sind können wir uns das Geld im Zweifelsfall teilen, dann wirds für keinen so arg teuer :)
tigrablue

Beitrag von tigrablue »

Find ich ne gute Idee =)
Ich werd auch nochmal versuchen den Typen zu besabbeln... aber glaube nicht das er im Preis runter geht.
Ich hoffe mal das meine im Laufe der nächsten Woche ankommt :)
Antworten