[Front] neue LS (Mittelklasse)

Welche Komponente ist die richtige für mich?

Moderator: TwoBeers

Jojo81
Senior

Re: [Front] neue LS (Mittelklasse)

Beitrag von Jojo81 »

in welchem frequenzbereich fehtl der bass? und wie sind die filter der endstufe eingestellt bzw die weiche selber?
onkelnoll

Beitrag von onkelnoll »

er hat es doch gar nicht an ner endstufe.
die rainbows bieten auch nur ne pegelabsenkung vom hochtöner.
also könnte es auch noch an der einstellung vom jvc liegen.
kommt drauf an, was es für eins ist und ob man überhaupt filter damit einstellen kann.

mfg
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

Ich hab mich ungünstig ausgedrückt, wenn man laut genug dreht hört man auch soetwas wie bass, nur die orginalen, da kam der bass besser rüber und man musste nicht so laut aufdrehen, bzw. der bass war kräftiger und nicht so mau.

Ich find ja sowas ist immer schlecht zu beschreiben...

Aber ich werd jetzt erstmal dämmen, denn werde ich wieder berichten, wie das status ist.
die großen öffnungen zwischen den streben lochblech befestigen und mit bitumen bekleben
Was genau meinst du damit?
Ich interpretiee das jetzt so, zuerst beklebe ich das aussenblech, dann bau ich mir was damit ich die löcher zur innenseite zubekomme? Also da wo man auf die fensterheber usw. konstruktion raufguckt...
'roman

Beitrag von 'roman »

Also ich hatte die Rainbows auch schonmal und zwar an einer Stufe und da haben die trotz Hutablage (Ja ich weiss....!!!) ordentlich Kickbass gehabt!

Habe sie damals verkauft da ich kein Auto mehr hatte.
Jetzt habe ich ja endlich einen Corsa und hab mir auch gleich die Rainbows bestellt. Türen sind schon gedämmt (hab die Löcher aber alle aufgelassen!). Werde sie auch erstmal 2 Monate nur am Radio laufen lassen da ich gerade keine Kohle fürne Stufe hab.

Kann ja mal berichten wie es Klangtechnisch bei mir aussieht wenn sie da sind.
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

besonders der vergleich zu den serienboxen würd mich interessieren...
'roman

Beitrag von 'roman »

Ich würde das Radio auch nicht zu laut drehen wenn die LS ohne Amp drann hängen. Die LS gehen bei zu wenig Leistung eher kaputt als bei zu viel.
Irgentwann produziert das Radio nämlich nur noch Frequenzmüll (Klipping) und das mögen die LS gar nicht gerne.
onkelnoll

Beitrag von onkelnoll »

richtig. und durch dieses übersteuern vom radio, kannst du ganz schnell auch deine hochtöner zum kratzen (abkratzen) bringen.

die mangelnde leistung vom radio kann definitiv auch zur minderung der bassperformance führen.

mfg
Antworten