Picmasta hat geschrieben:hmm, ich bin sehr unentschlossen.....zumal die farbe...beige wie der himmel jetzt ist, oder eher eine farbe suchen, die wie das tabacco leder ist, damit es zu den sitzen passt.
Naja, aber warum muß es denn immer der 08/15 bezogene Himmel sein? Da gibt's doch sooo viele andere Möglichkeiten.
Ich hatte zum Beispiel mal den Gedanken, mehrere T-Shirts oder Jeans voll mit Stoffsteif zu tränken (das ist so'n Zeug, damit kann man Stoff tränken, und der wird dann hart wie Brett, verändert aber seine Struktur und Farbe nicht...) und einfach auf so'n schönen vorgeformten Himmel zu legen (wo das Stoffsteif dann noch reinsuppt und das entsprechende Kleidungsstück quasi an den Himmel klebt *und* diesen natürlich zusätzlich stabilisiert). Sähe bestimmt recht cool aus, so'n Himmel, wo optisch die Klamotten dran kleben (Passt aber leider in keines der beiden Konzepte, die ich momentan für mich im Auge habe). Man könnte an A-, B- und C-Säule 'Ärmel' oder 'Hosenbeine' quasi vom Himmel auf die Säule "wachsen" lassen.
Und die Sitze mit Stücken von alten Jeans beziehen.
Drehknöpfe? Im Look überdimensionaler Jeansknöpfe aufziehen. Dann noch auf einen blauen Wagen außen 'Nähte' und Fading aufbrushen, und fertig ist der Jeanswagen, der sicher einmalig wäre...
Oder wie wär's mit innen komplett Kroko in Bordeaux-glänzend? Mit 'nem schwarzen Auto, wo absolut kein weiterer Schnickschnack dran ist, käme das bestimmt 'glänzend'. Den Himmel, da könnte man eine komplette *echte* Krokohaut incl. Kopf nehmen (oder eine solche durch sehr geschicktes Nähen imitieren) und die wiederum mit etwas wie Stoffsteif an den Himmel pappen (und aus den Nasenlöchern leuchten dann die individuellen Innenraumbeleuchtungen raus - oder so...).
Mit Tabacco-Leder käme mir die witzige Idee (und zwar weil's vom Namen her passt...), eine ziemliche Menge von Zigarrenkisten zu sammeln, die Deckel abzuschneiden, mit Stoffsteif zu tränken (so daß sie biegbar wären) und dann, naja, den Himmel damit zu machen, siehe 'Jeans' oben...
Oder halt den Himmel klarlacken (so daß nicht die Hälfte aller weiteren Farbe im Stoff verschwindet, weil der ja im Normfall saugt) und dann den Himmel entweder in einer RAL-Farbe lacken (matt - nicht glänzend. Das sieht dann aus wie 'Stoff' in der Farbe, isses aber net; oder aber den kompletten Himmel und die Säulen in einer Granitfarbe zu machen, die dann auch auf die Säulen kommt, die wiederum unten an ihren Enden so kleine 'Modellbau-Geröllhaufen' haben.
Und und und... the only limit is the imagination.
O Gott, ich hab zu viele Ideen und zu wenig Autos, bei denen das passen würde...