Bastuck Komplettanlage Sound?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Bastuck Komplettanlage Sound?
J das hoffe ich, nur viele meinten da die Anlage gebraucht ist (1 Jahr alt) könnte es schwieriger werden weil die Anlagen lauter werden.
Glaub nur den ganzen leuten die sagen es wird "locker" eingetragen....
:unsure::unsure::unsure:
:unsure::unsure::unsure:
Habe mich jetzt eh gegen die gebrauchte entshieden, wenn dann kaufe ich mir eine neue. Was gibt es sonst noch was mit Bastuck zu vergleichen ist?
Es gibt nur besseres ;o)
Jettex,dsop,fox,usw
Jettex,dsop,fox,usw
Naja, da bist du bis jetzt der einzige der das sagt, alle anderen sagen dass jetex, supersoprt und fox einen guten klang usw haben, aber Bastuck immer noch am besten ist. 

ich finde das immer amüsant: die Leute reden vom guten Klang - meinen damit aber, dass die Anlage mega-laut ist
nochmal zum Mitschreiben:
Klang und Lautstärke ist nicht das Gleiche
nochmal zum Mitschreiben:
Klang und Lautstärke ist nicht das Gleiche

Das liegt daran dass viele keine ahnung haben,nur eine anlage gefahren sind oder einfach nur ein gebrülle haben wollen.sometsu hat geschrieben:Naja, da bist du bis jetzt der einzige der das sagt, alle anderen sagen dass jetex, supersoprt und fox einen guten klang usw haben, aber Bastuck immer noch am besten ist.![]()
Verarbeitet sind se so lala,kosten ne menge und anch einem bis spätestens 3 jahren sind die Bastuck anlagen ILLEGAL,weil see leerbrennen und nicht mehr ihre lautstärke einhalten.
Und,wer sagt jettex und fox haben scheiss anlagen,der hat einfach keine ahnung,oder will dass ein 1 liter 12v klingt wie ein 12 zylinder.
sometsu hat geschrieben:Hallo,
ich hab eine komplettanlage von Bastuck gefunden, die mich interessiert. würde gerne mal wissen, ob jemand weiss wie der sound ist? Habe jetzt einen remus drunter der mittelmäßig laut ist. Hätte gerne was das richtig blubbert und knallt^^
Zu der Anlage:
Gebrauchte Opel Corsa B und Tigra Bastuck Edelstahlauspuffanlage in 63,5 mm Rohrdurchmesser sprich Gruppe A, Die Anlage besteht aus einem Endtopf mit 2x76 DTM Endrohren, Zwischenrohr und Mitteltopf ausserdem ist noch ein Teilegutachten von Bastuck dabei und war 1 jahr verbaut.
Sieht noch gut erhalten aus.
hallo
wie weiter unten zu lesen, wenn du z.b. einen x14xe oder einen stärkeren motor hast, dann macht sich die anlage nach meienr erfahrung "sau" gut! das is erstmal amtlich.
bei einer 1,0l maschine is und kann die laustärke nicht so sein wie bei einem 1,4 oder 1,6l is ganz klar.
aus persönlicher erfahrung kann ich dir aber sagen:
mach dir das din drauf und du bist glücklich bis ans lebensende.
selbst bei neuen anlagen hast du ab der ersten bis zur letzten zündung den gleichen sund. dafür ist bastuck bekannt!
ich könnte dir eine soundprobe einer bastuck komplettanlage in verbindung mit einem z20let rüberkommen lassen, doch mit einem kleineren motor kannst das einfach nihct vergleichen. ich mußte auch diesbezüglich andere tüvvorgaben erfüllen wegen der enormen leistung die durch die anlage bläßt.
die anlagen wurden ja von bastuck bis "nur" 150PS getestet. doch serie geht bei dem x16xe bis 106PS is klar.
bastuck und ausgebrannt!?!?!Manuel-x10xe hat geschrieben:was hastn fürn motor? man kann aber schon ganz gut sagen das die knallen wird, vor allem wenn sie ausgebrannt ist![]()

bastuck kaufen, ranmachen und fröhnlich sein bis ans lebensende!
so jetzt das kleingedruckte:
je nach motor variiert die lautstärke und sound ganz klar.
MH hat geschrieben:Ich fahr schon ne ganze Zeit eine Bastuck-Anlage und bin sehr zufrieden damit. Aber knallen tut bei mir zum Glück nichts.
seh ich genau so! :wavey:
Sorry,aber dann müssen alle leute die probs mit der Bastuck hatten beim eintragen und später bei geräuschmessungen alle ne ganz blöder weisse ne blöde schlechte bastuck erwischt haben.turbo~tigra hat geschrieben:hallo
wie weiter unten zu lesen, wenn du z.b. einen x14xe oder einen stärkeren motor hast, dann macht sich die anlage nach meienr erfahrung "sau" gut! das is erstmal amtlich.
bei einer 1,0l maschine is und kann die laustärke nicht so sein wie bei einem 1,4 oder 1,6l is ganz klar.
aus persönlicher erfahrung kann ich dir aber sagen:
mach dir das din drauf und du bist glücklich bis ans lebensende.
selbst bei neuen anlagen hast du ab der ersten bis zur letzten zündung den gleichen sund. dafür ist bastuck bekannt!
ich könnte dir eine soundprobe einer bastuck komplettanlage in verbindung mit einem z20let rüberkommen lassen, doch mit einem kleineren motor kannst das einfach nihct vergleichen. ich mußte auch diesbezüglich andere tüvvorgaben erfüllen wegen der enormen leistung die durch die anlage bläßt.
die anlagen wurden ja von bastuck bis "nur" 150PS getestet. doch serie geht bei dem x16xe bis 106PS is klar.
bastuck und ausgebrannt!?!?!ich kauf mir doch keine "edel" edelstahlanlage damit sie nach keine ahnung 10000km "ausgebrannt" is und erst dann n guten sound schmeißt!
bastuck kaufen, ranmachen und fröhnlich sein bis ans lebensende!
so jetzt das kleingedruckte:
je nach motor variiert die lautstärke und sound ganz klar.
seh ich genau so! :wavey:
Wer nix anderes als bastuck gefahren is meint natürlich die sei gut.
Ich hatte bastuck,jettex,dsop und ne no name.
Alle mit c20xe.
Bastuck hab ich sofort wieder weg,weil zu laut,nicht legal eintragbar mit 2 liter und einfach kaputt nach 2 jahren.
No name war etwas besser,war leiser auch mit xe,trotzdem GUTER sound,war aber elider nach 1 jahr leer.
Jettex war ne super anlage,hielt insgesamt 8 jahre,war sogar nach 5 jahren betrieb (1.2er bis NE) noch so "leise",dass man sie ohne probs am xe eingetragen bekommen hat.
Und,dsop bzw fox kommt keine ran,egal welche.
Würd nie merh so eine hochgepuschte firma unterstützen,dann hol ich mir lieber ne supersport für 249€ oder nen ATU pott.
Bastuck is ca in die gleiche kategorie wie ATS Classic,Unterbodenbeleuchtung,Luftfilterkasten bohren zu stecken.
Na also, das hört sich doch gut an, sowas habe ich auch von anderen Kollegen gehört und in Foren gelesen. Werde mir dann demnächst eine neue Bastuckanlage kaufen