Der Rote Drehzahl-Bereich

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Benutzeravatar
Anonymous

Der Rote Drehzahl-Bereich

Beitrag von Anonymous »

hi,

hab schon ne zeit n LCD tacho drin(corsa b 1,2), nur leider funktioniert bei mir der DZM net ganz. km/h stimmen (getestet) aber halt der DZM. deswegen weiss ich auch net so genau, ab wieviel km/h der corsa im roten bereich ist. könnt ihr mir sagen, wieviel umdrehungen der corsa im 4. gang bei 100 km/h hat ? - Wie weit lässt ihr euer auto normal hochdrehen im 4. ??

Danke
Benutzeravatar
Anonymous

Re: Der Rote Drehzahl-Bereich

Beitrag von Anonymous »

ich denke mal das kommt drauf an ob man BEnzinspar fährt oder eben gerade jemand jagt.

ich fahre meinen zum beispiel oft bis kurz vor rot und im 5. Gang zieh ich ihn sogar oft in rot rein.
Benutzeravatar
Zero
Senior
Beiträge: 7627
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 13:23
Kontaktdaten:

Re: Der Rote Drehzahl-Bereich

Beitrag von Zero »

könnte es sein das der LCD tacho ned ganz funzt weil du einen 1.0 12v 3zyl motor hast?

hm 4 gang kann ich dir nicht sagen aber im 5ten bei 100 genau 3000u/min beim F15CR und der 4te geht schon bis >160 :wink:
Benutzeravatar
Hellcony

Re: Der Rote Drehzahl-Bereich

Beitrag von Hellcony »

hab schon ne zeit n LCD tacho drin(corsa b 1,2),
3Zylinder fällt damit schonmal weg...
ich bezweifel auch das er n F15CR hat, nehme mal an beim 1.2er ist das F13 drin...
und da sollte die übersetzung ja anders sein!
Benutzeravatar
Capuchino

Re: Der Rote Drehzahl-Bereich

Beitrag von Capuchino »

1.2 was? 8V oder 16V???
das sind so kleine sachen die aber entscheident sind...
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 2703
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 14:08
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: Der Rote Drehzahl-Bereich

Beitrag von Michi »

Die angezeigte Drehzahl im LCD stimmt immer sofern es sich um einen 4-Zylinder-Motor handelt. WENN was nicht stimmt ist es die Tacho-Anzeige ;)

Wo die Drehzahlgrenze bei deinem Motor ist findest Du raus in dem Du in einem unteren Gang, z.B. im 2. oder 3. solange auf dem Gas bleibst bis der Drehzahlbegrenzer einsetzt. Dann weißt Du wo Ende ist ;)
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Benutzeravatar
Zero
Senior
Beiträge: 7627
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 13:23
Kontaktdaten:

Re: Der Rote Drehzahl-Bereich

Beitrag von Zero »

Christoph_B hat geschrieben: LCD tacho drin(corsa b 1,2)
war das in klammern vorhin auch schon da oder hab ich da echt drübergelesen? :o ops:
Benutzeravatar
Anonymous

Re: Der Rote Drehzahl-Bereich

Beitrag von Anonymous »

hab schon n 1,2 - vielleicht hatte es was mit dem Roten Schalter auf der Platine vom LCD zu tun ?
Benutzeravatar
Anonymous

Re: Der Rote Drehzahl-Bereich

Beitrag von Anonymous »

Ich fahr auch den 1.2l und bei 100km/h im 4.Gang sinds ca. 3500U/min. Kannst also noch ne Runde auf dem Gas bleiben, bevor du in den 5. schältst. Der 5. Gang bremst beim 1.2l eh mehr als das er noch beschleunigt.

Zur Orientierung

bei 110km/h im 3. Gang hast ca. 5500U/min. Bei 6000 fängt ja der rote Bereich an.
Also, ich muß zugeben, bis an den Begrenzer hab ich ihn noch nie getreten. Kann daher auch net sagen wann der einsetzt. Aber ich denk es gibt genügend hier, die das wissen. *g*

Grüßle Nadine
Benutzeravatar
Picmasta

Re: Der Rote Drehzahl-Bereich

Beitrag von Picmasta »

[quote="Michi"]Die angezeigte Drehzahl im LCD stimmt immer sofern es sich um einen 4-Zylinder-Motor handelt. WENN was nicht stimmt ist es die Tacho-Anzeige ]

Heisst das das jeder opeldrehzahlmesser der von nem 4 Zylinder ist auch funzt in nem 4 Zylinderauto? Müsste eigendlich, oder?

also zb Omegatacho, Astratacho, Kadett tacho, senatortacho kann ich alle in den Corsa packen und der DZM geht, nur Kmh muss man sich drum kümmern, richtig?



Gruß Pic
Antworten