Hilfe, meine Räder schleifen....
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Hilfe, meine Räder schleifen....
Hi Leute, bevor hier gemeckert wird, möchte ich euch noch mitteilen, dass ich die Suche benutzt und auch einige Infos beherzt habe...
Hier die Fakts:
Reifen: 195/45 R15 ET 35
Tiefer: 40/25 Vogtland (nur Federn)
Meine Probleme treten auf, wenn ich hinten 2-3 Personen mitnehme. Plastikradläufe sind bearbeitet und das Metall 0,5-1 cm rausgekloppt.
Doch es schleift immernoch...
Jetzt hab ich in der Suche gelesen, dass die Schrauben (nur die mittlere?!)raus müssen, nur wie soll ich die Plastikradläufe dann befestigen? Die stehen eh schon ein wenig ab und abnehmen muss man die ja später vielleicht auch wieder...
Wäre nett, wenn mir einige von euch ein paar Tipps geben könnten, bzw. berichten, wie sie das Problem gelöst haben...
Greetz Dimi
Hier die Fakts:
Reifen: 195/45 R15 ET 35
Tiefer: 40/25 Vogtland (nur Federn)
Meine Probleme treten auf, wenn ich hinten 2-3 Personen mitnehme. Plastikradläufe sind bearbeitet und das Metall 0,5-1 cm rausgekloppt.
Doch es schleift immernoch...
Jetzt hab ich in der Suche gelesen, dass die Schrauben (nur die mittlere?!)raus müssen, nur wie soll ich die Plastikradläufe dann befestigen? Die stehen eh schon ein wenig ab und abnehmen muss man die ja später vielleicht auch wieder...
Wäre nett, wenn mir einige von euch ein paar Tipps geben könnten, bzw. berichten, wie sie das Problem gelöst haben...
Greetz Dimi
Re: Hilfe, meine Räder schleifen....
Jaja, die weichen Vogtländer
(Hab die auch
)
Also ich hab die Leisten hinten mit Silikon festgebabbt. Das hält astrein und ist auch wieder abnehmbar. Also irgendwie son mittelding

Also ich hab die Leisten hinten mit Silikon festgebabbt. Das hält astrein und ist auch wieder abnehmbar. Also irgendwie son mittelding

Hi chris,
haste auch die Reifengrösse? Mich würde interessieren, ob das dann reicht und ob du auch das Pronlem mit dem schleifen hattest...
haste auch die Reifengrösse? Mich würde interessieren, ob das dann reicht und ob du auch das Pronlem mit dem schleifen hattest...
Ja, selbe Reifengröße aber ET 38.
Das Problem mit dem Schleifen hatte ich auch - liegt an der nicht vorhandenen Härte der Federn hinten...
Bei mir reichts so eigentlich - nur bei 3 schweren Leuts hinten und ner heftigen Bodenwelle würde es schleifen. Deswegen hab ich noch Begrenzer reingehauen.
Jedenfalls kommen im Dezember bei mir gekürzte Sportstoßdämpfer rein - und dann isser hinten ja auch härter...
Das Problem mit dem Schleifen hatte ich auch - liegt an der nicht vorhandenen Härte der Federn hinten...
Bei mir reichts so eigentlich - nur bei 3 schweren Leuts hinten und ner heftigen Bodenwelle würde es schleifen. Deswegen hab ich noch Begrenzer reingehauen.
Jedenfalls kommen im Dezember bei mir gekürzte Sportstoßdämpfer rein - und dann isser hinten ja auch härter...
Ne andere Möglichkeit wäre andere Reifen drauf machen die Dunlops sollen schmäler sein! Aber wenn de dir erst die Reifen drauf gemacht hast, dann wirste net unbedingt neue Reifen kaufen wollen oder?
Mfg tobi
Mfg tobi
Wie kannst du wissen, dass die Dunlops schmäler sind wenn du gar nicht weißt welche Reifen er jetzt drauf hat? Naja, egal...
Schnippel die Schraube da weg und klebs fest - dann ist auch gut...
Schnippel die Schraube da weg und klebs fest - dann ist auch gut...
Reifen sind i.O. und deshalb bleiben die noch drauf. Werde es mit dem Silikon probieren und dann mal weiterschaun...
Na, ich hab das mal angenommen, da ich au 195/45R15 mit ET35 fahr und bei mir so gut wie gar nix an den Plastik-Läufen weg musste. Von daher nahm ich mal an, er hat relativ breite 195er! Sorry!!!!!!!! Bitte vielmals um Entschuldigung, wegen meiner unmöglichen Annahme :evil: !!!!!!!!!!!!
Mfg tobi
*offtopic ON*
P.S. Was macht eiogentlich die Cargallerie??? Gibt s was neues?
*offtopic OFF*
Mfg tobi
*offtopic ON*
P.S. Was macht eiogentlich die Cargallerie??? Gibt s was neues?
*offtopic OFF*
Ich hab 195/45 R14 Dunlops bei 7x14 ET 30 drauf und das schleift ganz gut, trotz 1,5 cm ziehen und Plastik ausschneiden, also kann man das nicht so pauschalisieren!
Also werden demnächst die Schrauben noch rausgemacht und villeicht noch ein bisschen Begrenzer, aber eher werd ich ihn noch ein Stück ziehen!
Also werden demnächst die Schrauben noch rausgemacht und villeicht noch ein bisschen Begrenzer, aber eher werd ich ihn noch ein Stück ziehen!
@ Chris: auch ich war mal leidgeprüfter Vogtländer (auch die 40/25 Federn) und habe es ähnlich wie Du probiert mit Stossdämpfernachrüstung (Koni rot, nachgestellt) die Vogtland-Federn aufzurüsten! Mein Rat an Dich: vergiss es! Auch nach dem Dämpfereinbau war das Ergebnis nicht wirklich befriedigend. Besser zwar, aber immer noch nicht der Weisheits letzter Schluss.
Mein Rat: ANDERE Federn und dann kannst Du Dir evtl sogar die Anschaffung der Dämpfer sparen, sofern deine noch intakt sind.
Mein Weg war der gleiche den auch Du nun wählen willst. Zuerst Vogtländer, dann Dämpfernachrüstung und abschließend entnervt auf H&R Federn umgerüstet. Viel Geld reingehängt, obwohl ich lediglich aus optischen Gründen mittels Federn etwas tiefer wollte.
Mein Rat: ANDERE Federn und dann kannst Du Dir evtl sogar die Anschaffung der Dämpfer sparen, sofern deine noch intakt sind.
Mein Weg war der gleiche den auch Du nun wählen willst. Zuerst Vogtländer, dann Dämpfernachrüstung und abschließend entnervt auf H&R Federn umgerüstet. Viel Geld reingehängt, obwohl ich lediglich aus optischen Gründen mittels Federn etwas tiefer wollte.