Wer hat schon mal mit dem Tigra eine lange Reise (am Stück) gemacht?Probleme?Tipps?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

TirolTigra

Re: Wer hat schon mal mit dem Tigra eine lange Reise (am Stück) gemacht?Probleme?Tipps?

Beitrag von TirolTigra »

ich habe generell ein problem das wenn ich weitere strecken fahre leuchtet immer ein warnlämpchen auf ----> sieht wie so eine zapfsäule aus ;)

mfg maggi
Biker1885

Re: Wer hat schon mal mit dem Tigra eine lange Reise (am Stück) gemacht?Probleme?Tipps?

Beitrag von Biker1885 »

Hi,
Da Ich meinen Tigra erst seit august habe , hatte ich noch nich so viel langstrecke ! Das Weiteste war bei mit bis leipzig ! ca 410 km ! hatte in den 2 1/2 std auch keine Probleme ! außer das ich nur noch ca 5 liter sprit hatte :D ! aber naja Tankstellen gibts ja Überall !! ;)

Gruß, Ronny
Tigra-Loki

Beitrag von Tigra-Loki »

Reifendruck würde ich auch vor Antritt der Reise nochmal kontrollieren. Ist immer besser wegen Verbrauch, Verschleiß und so ;)
OPEL

Beitrag von OPEL »

mir is auf dem weg von köln nach freiburg die antriebswelle rausgesprungen.Hat aber ansich so nicht viel mit tigra zu tun.Könnte jedem anderen auch passieren. :blink:
Schranztier

Beitrag von Schranztier »

also das weiteste waren 540 Km von berlin nach solingen und zurück sind 1080km... ohne probleme aber davor habe ich auch alle dichtungen gemacht, ölwechsel und zündkerzen
Executive

Beitrag von Executive »

Hallo!

Denk dran,bei den Inselaffen die Scheinwerfer entsprechend abzukleben-sonst lernst Du sicherlich ne menge leute kennen......
Ölverbrauch kann ich bei mir auch keinen feststellen-nicht mal 50ml in einem 1Jahr(58tsd km).Wer weiss was für ausgelutsche Motoren da unterwegs sind.

Gruß Peter
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

Wenn ich eure Tips so lese ... mann könnte denken ein schlauer Ossi ist 2007 mit ner Pappe aus 1968 nach China unnerwegs und weis was ihm bevorsteht.

Tigra >>Auto >> zum fahren da. Fahren bedeutet anschalten und so lange fahren bis mann tanken muss und dann weiterfahren/ tanken /weiterfahren / tanken ... wenn dann 12-15 tkm rum sind kann mann (oder auch nicht) ne kleine Inspektion machen und das Spiel wieder anfangen.
Meine Alltags/Winterkarre hat nur neues Öl bekommen weil der Filter fast durchgerostet war ..... und rollt und rollt , einfach so ohne Pflege. Jede Woche 200 km und alle 6-8 Wochen 1250 km am Wochenende... der Zahnriemen hat schon 85tkm runter, die Wapu und Kupplung 248 tkm. :clapping: :notworthy: :confused: .

Bild

Danke Opel das du mir ein vernünftiges Alltagsauto präsentiert hast. Astra F CC, 3trg, FLH, c14nz, keine Extras, EZ 6/94. ohne optischen Rostbefalll bei Laternengarage.
MissTigra

Beitrag von MissTigra »

hmm also mein längstes waren 1000 km am Stück und dabei ist mir der Endtopf ab weil das Rohr zwischen Endtopf und Mitteltopf madig war...

Öl mitnehmen und sonst ist es glaub kein Problem ^^
HotJoker

Beitrag von HotJoker »

Executive hat geschrieben:
Ölverbrauch kann ich bei mir auch keinen feststellen-nicht mal 50ml in einem 1Jahr(58tsd km).Wer weiss was für ausgelutsche Motoren da unterwegs sind.

du hast für mich schonmal überhaupt keine ahnung, deiner ist höchstens ausgelutscht und hast mehr benzin als öl im motor.
So langsam sollte jawohl klar sein das es normal ist das ein Tigra ein bisschen Öl verbraucht!
Antworten