Tigra A Wasserschaden/Schimmelbefall
- DarkDevil666
- Senior
Tigra A Wasserschaden/Schimmelbefall
Hallo Leute,
will mir einen Tigra 1.4l hollen.
Der Wagen ist Bj.97, 87000tKm, 1.Hand, zustand Lack 1.
Vorbesitzer war ein älterer Herr.
Soll 1900€ kosten, hab noch nicht verhandelt.
Hacken ist, dass er ein Jahr draussen gestanden hat und irgendeine Dichtung war kaputt. Dabei tratt Wasser in den Innenraum. Die hinteren Seitenverkleidungen und Dachhimmel sind ofensichtlich vom Schimmel befallen.
Werde mir die Woche noch den Motor anschauen/anhören und gucken ob die Elektrik noch in Ordnung ist.
Kriegt man den noch trocken? Innenverkleidung kommt auf jedenfall weggeschmissen und durch neue (gebrauchte) ersetzt.
Gruß Eduard
will mir einen Tigra 1.4l hollen.
Der Wagen ist Bj.97, 87000tKm, 1.Hand, zustand Lack 1.
Vorbesitzer war ein älterer Herr.
Soll 1900€ kosten, hab noch nicht verhandelt.
Hacken ist, dass er ein Jahr draussen gestanden hat und irgendeine Dichtung war kaputt. Dabei tratt Wasser in den Innenraum. Die hinteren Seitenverkleidungen und Dachhimmel sind ofensichtlich vom Schimmel befallen.
Werde mir die Woche noch den Motor anschauen/anhören und gucken ob die Elektrik noch in Ordnung ist.
Kriegt man den noch trocken? Innenverkleidung kommt auf jedenfall weggeschmissen und durch neue (gebrauchte) ersetzt.
Gruß Eduard
Re: Tigra A Wasserschaden/Schimmelbefall
also meiner stand jetzt auch ein jahr muss nicht unbedingt eine dichtung sein hinten an der heckklappe sind zwei gitter die das wasser ablaufen lassen ( wenn sie nicht dauernd verstopfst sein würden).. guck erstmal ob es daran liegt ich habe den kompletten teppich rausgerissen ihn trocken gelegt und mache demnächst einen neuen rein der um die 200 euro kostet .. kauf dir n anderen tigra :unsure:
- DarkDevil666
- Senior
meinst du das es sich nicht lohnt für den Preis?Schranztier hat geschrieben: .. kauf dir n anderen tigra :unsure:
natürlich verhandele ich noch etwas, hab da so an um die 1500€ gedacht
naja ich mein 1 hand lack spitze und nur 87tkm und bj 97 und dan noch handeln. 1900euro ist ein sehr guter preis auch wenn du dafür vielleicht weis rausschmeißen musst. gibts so viele unfalltigras wo du da vielleicht was günstig bekommen kannst. und wasser im innenraum ist meist nix großes. schau aber lieber nach rost am tankdeckel. ich wunderte mich doch sehr 1 woche nach kauf als das sachen rausbröselten beim rumdrücken
Gruß

Gruß
Also der preis ist anfürsich sehr lecker.Die einzelteile kriegste auch teilweise bei E-blöd. 

Also wie schon angesprochen werden wohl die Gitter an der Heckklappe verstopft sein.
Zwangsläufig läuft das Wasser dann in den Innenraum und sucht sich seinen Weg.
Ich würde auf jeden Fall mal hinter die Verkleidungen sehen, mach mal die 2 Klappen auf und wirf mal mehrere Blicke zur NOt mit einer Taschenlampe rein, zudem die SChiene von den Notsitzen, da einfach eine Ecke vom Notsitz anheben.
Denke aber das da gut der Rost schon am arbeiten ist.
Also genau anschauen
Zwangsläufig läuft das Wasser dann in den Innenraum und sucht sich seinen Weg.
Ich würde auf jeden Fall mal hinter die Verkleidungen sehen, mach mal die 2 Klappen auf und wirf mal mehrere Blicke zur NOt mit einer Taschenlampe rein, zudem die SChiene von den Notsitzen, da einfach eine Ecke vom Notsitz anheben.
Denke aber das da gut der Rost schon am arbeiten ist.
Also genau anschauen
- DarkDevil666
- Senior
Werde mir heute nach der Arbeit das Auto nochmal anschauen und an den genannten stellen mal genauer hingucken. Ich hoffe der rostet noch nicht.
wenn Du die Möglichkeit hast, schau in den tankstutzen (also die Gummidichtung weg). Dann mach die Abdeckung von der Ladekante weg (4 Schrauben, Torx T20) und schau nach dem Heckblech, mach die Rückleuchte auf der Beifahrerseite raus (da kannst Du den inneren Tankstutzen besser sehen). Und frag ob Du die Stossstange wegmachen darfst (auch wegen dem Heckblech). Und ganz wichtig, Federteller bzw. der ganze Unterboden, sind alles schöne Rostnester.
- Fireshocker
- Senior
sorry, aber glaubt ihr wirklich dass jemand der sein auto verkaufen will sein auto zerlegen lässt um nur den kleinsten rostfleck zu finden? und nachher: nö nehm ich net hat zu fiel rost. wenn des jeder Interessent machen würde....
Fireshocker hat geschrieben:sorry, aber glaubt ihr wirklich dass jemand der sein auto verkaufen will sein auto zerlegen lässt um nur den kleinsten rostfleck zu finden? und nachher: nö nehm ich net hat zu fiel rost. wenn des jeder Interessent machen würde....
Hi
Es ist ja nun nicht so,dass man das Auto zerlegt.
Man schaut sich den Allgemeinen zustand nur richtig gut an.
Ich sag mal,niemand kauft sich für 1900€ ein Rosthaufen^^.
Aber für den Preis würde ich wenn der Zustand wirklich gut ist kaufen.
Die Innenraussattung (2Sitze + Rücksitzbank) bekommst du bei Ebay für 50€ + Türverkleidung + Himmel + Teppich = 150€-200€
Wenn du den Wagen für 1500-1700€ bekommst haste ein wirklich gutes Geschäft gemacht.
Solange der Tigra nicht rostet und der Motor sowie die Elektrik Top ist würd ich mir den Wagen kaufen.
MfG
Christian