Sportbremsen???

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

harrypotter16

Sportbremsen???

Beitrag von harrypotter16 »

Hallo ich wollte mir neue Sportbremmsscheiben besorgen.
Kann mir einer sagen ob die hier was taugen??
Hatte bis jetzt nur die Originalen drunter,passen die neuen da ohne grossartig was umzubauen.
Hat da schon mal einer welche gekauft???

eBay: Bremsscheiben+Bremsbeläge Opel Corsa B Tigra Astra Spor (Artikel 170069632858 endet 21.01.07 17:07:04 MEZ)
Scheinen vom Preis her ja auch ganz ok zu sein oder,zumahl da ne ABE bei ist.
Picmasta

Re: Sportbremsen???

Beitrag von Picmasta »

ich persönlich würde zu geschlizten raten. Bei gelochten treten oft hitzerisse auf, selbst bei den Zimmermanns.

Gruß Pic
harrypotter16

Beitrag von harrypotter16 »

dann schaue ich mal wo ich welche finde.
Was muss man den da so berappen??
und wo meinste kriege ich die
blumentopf

Beitrag von blumentopf »

hey...

also ich persönlich würd ja sachen, die unter umständen mein leben retten könnten nie bei ebay kaufen! :no:
is meine meinung, denke dass man bei ebay nie weiß woran man ist und was man letztendlich bekommt! aber egal...

also ich hatte mir damals (vor zwei jahren) bei nordmann ( nordmann - Der Bremsenspezialist ) ein koplettset bestehend aus "sportscheiben gelocht und geschlitzt" inkl. "sportbelägen" (VA) und ABE gekauft! kam so um die 250 Eus!

hatte bis jetz noch keinerlei probleme! was mich erstaunt hatte war, dass mit den originalen bremsen bei einer täglichen (min) 20 km fahrt meine felgen auch täglich schwarz waren :thumbdown: , mit den nordmann dingern locker zwei wochen brauchen bis sie wieder so schwarz sind! :clapping:

subjektiv würd ich auch behaupten, dass sich die bremsleistung spürbar verbessert hat mit den dingern! :confused:
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

harrypotter16 hat geschrieben:dann schaue ich mal wo ich welche finde.
Was muss man den da so berappen??
und wo meinste kriege ich die
Schau mal nach ATE Powerdisks ;)

Gruß Pic
Tigra Delüxe

Beitrag von Tigra Delüxe »

Ich hab die gelochten von Zimmermann drauf (schon 2 Jahre) und hatte bisher noch keinerlei probleme.
Daher kann ich die nur weiter empfehlen :D
tiggi-fan

Beitrag von tiggi-fan »

also ich gebe dir den rat wenn du deine felgen liebst fahre normale ATE mit belägen, die geschlitzten sind wie hobel und deine beläge halten net lang! sie mögen vielleicht eine kleine (kaum zu spührende) verbesserung brinegn aber wenn du dir die kohle sparst und lieber die scheiben eher wechselst bringts mehr....
und die zimmermanns reißen manchmal nich immer aber kenne genug die schimpfen...zu recht..

ich fahre mit neuer bremsflüssigkeit scheiben udn belägen von ATE besser als mancher mit zimmermann...(meine meinung)
LowAl

Beitrag von LowAl »

Ich hab auch welche von Brembo drauf die sind supi hatte vorher geschlitze die warn kagge...
Aber die haben Komplett mit einbau und noch neuen spurstangen incl. einbau so knapp 400€ gekostet so weit ich das noch weiß.
Elton

Beitrag von Elton »

Hi,

also generell kannst Du mit Pagid nicht viel verkehrt machen! Die allerdings als Sportbremsbeläge zu bezeichnen finde ich schon ziemlich dreist und die Abbildung mit den gelochten Scheiben müsste eigentlich auch falsch sein, da es so etwas von Pagid eigentlich gar nicht gibt! So zumindest die Auskunft unseres Vertrieblers!

Wenn dann frag auf jeden Fall vorher mal bei Deinem Teilehändler um die Ecke! Ich denke der wird auch nicht teuerer sein! Und wenn Du schon mal da bist frag doch mal ob er für den Tigra "MINTEX XTREME" (Mintex Xtreme Brakes) besorgen kann. Die sind seit Anfang des Jahres in Deutschland auf dem Markt, laufen aber in England schon seit 1-2 Jahren! Habe bisher nur positives darüber gehört!

Gruß

Elton
amos

Beitrag von amos »

Ich hab gelochte von Zimmermann, kann auch nichts negatives berichten.

Grüße
Antworten