In holland geblitzt, kein Foto dabei. Zahlen?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
WDCdafbe
Senior
Re: In holland geblitzt, kein Foto dabei. Zahlen?

Beitrag von WDCdafbe »

N.Corsa hat geschrieben:ja ne is klar...
wo ist das problem ... der staat steht doch in der beweispflicht

1. sie müssen beweisen das es mein auto war
2. sie müssen beweisen das ich am steuer saß auch als fahrzeughalter muss mans net gewesen sein (schlüssel freizugänglich blablabla)

...

MFG andy
JazGirl

Beitrag von JazGirl »

Öhm Andy beim lasern gibts kein Bild....

beim Lasern gibts nur die Geschwindigkeitsanzeige auf der Pistole daher wird man da auch sofort rausgewunken
Basti22

Beitrag von Basti22 »

aber das müßen sie dir auch zeigen.
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Graphitigra hat geschrieben:
Du wirst immer mehr zu meinem Held... Mach weiter so ! :clapping:
Ich hab den kleinen Troll und unsere Noerglerin auch richtig ins Herz geschlossen :D
Basti22

Beitrag von Basti22 »

Naja ist doch schön.
JazGirl

Beitrag von JazGirl »

Basti22 hat geschrieben:aber das müßen sie dir auch zeigen.
ja aber nur auf verlangen, von selbst muss nix.

Macht man aber meist um sich selbst abzusichern (4-Augen-Prinzip etc. kommt zwar eigentlich ausm Kassenwesen, aber is ja wie immer besser wenn man Zeugen hat)
WDCdafbe
Senior

Beitrag von WDCdafbe »

JazGirl hat geschrieben:Öhm Andy beim lasern gibts kein Bild....

beim Lasern gibts nur die Geschwindigkeitsanzeige auf der Pistole daher wird man da auch sofort rausgewunken

meint ich doch ;) :cool: ... mich ham se noch net gelasert ... hab gute bremsen ...

MFG andy
N.Corsa
Senior

Beitrag von N.Corsa »

WDCdafbe hat geschrieben:wo ist das problem ... der staat steht doch in der beweispflicht

1. sie müssen beweisen das es mein auto war
2. sie müssen beweisen das ich am steuer saß auch als fahrzeughalter muss mans net gewesen sein (schlüssel freizugänglich blablabla)

...

MFG andy
1. versteh ich nicht. Wenn du geblitzt wird ist ja wohl klar das es dein Auto war. Und ein Foto kann angefordert werden, wie Graphitigra schon gesagt hat. Das stand damals auch auf meinem Bußgeldbescheid.
2. Ja wenn du es nicht warst, dann wirste ja wohl wissen wer es war, und dann ist jawohl klar wer bezahlt.

Also wenn man schon mitbekommen hat das es geblitzt hat und es dann wie in diesem Fall 27 Euro kostet, warum will man dann anfangen sich dagegen zu wehren?
player83

Beitrag von player83 »

In der Schweiz kriegt man auch kein Foto. Kann man anfordern im Zweifelsfall, ist aber noch zusätzlich mit Kosten verbunden. Ich würde, wenn du dir sicher bist das es dich geblitzt hat einfach bezahlen. Preise gehen ja noch wenn ich mir die Preis in der Schweiz anschaue...
WDCdafbe
Senior

Beitrag von WDCdafbe »

N.Corsa hat geschrieben:1. versteh ich nicht. Wenn du geblitzt wird ist ja wohl klar das es dein Auto war. Und ein Foto kann angefordert werden, wie Graphitigra schon gesagt hat. Das stand damals auch auf meinem Bußgeldbescheid.
2. Ja wenn du es nicht warst, dann wirste ja wohl wissen wer es war, und dann ist jawohl klar wer bezahlt.

Also wenn man schon mitbekommen hat das es geblitzt hat und es dann wie in diesem Fall 27 Euro kostet, warum will man dann anfangen sich dagegen zu wehren?
1. ohne fotobeweis keine anklage also darf man des foto verlangen bevor man zahlen müsste ...

2. als fahrzeughalter darf man die aussage machen "man sei es nicht gewesen" dann steht der staat in der beweispflicht und muss den fahrer ermitteln hierbei muss der fahrzeughalter keinerlei aussagen zur tat machen somit muss bewiesen werden ob es der halter war bzw wer der fahrer war ... wenn dies nicht ermittelt werden kann gibt es keine anklage ...
:smartass:

MFG andy
Antworten