Hilfe! CSR schweller und CSR Verbreiterungen - da passt nix
Hilfe! CSR schweller und CSR Verbreiterungen - da passt nix
hey leute,
gerad war die post da und hat meine CSR Schweller und CSR Kotflügelverbreiterungen gebracht - soweit so gut! Ich nun alles am auspacken und dann halte ich das ganze so in etwa an!
nun mein Problem: DIe Verbreiterungen sind wohl für TI´s mit Standart schwellern gedacht und passen mit den CSR Schwellern überhaupt nicht!
ICh muss die Verbreiterungen ein ganzes Stück kürzen! da ich nun leider noch keine erfahrung mit GFK habe weiß ich nicht mit welchem Werkzeug ich da nun drangehn soll! Hat jemand von euch dieselbe Kombo an seinem auto dran? würde mich über hilfe sehr freuen
mfg
Chris
gerad war die post da und hat meine CSR Schweller und CSR Kotflügelverbreiterungen gebracht - soweit so gut! Ich nun alles am auspacken und dann halte ich das ganze so in etwa an!
nun mein Problem: DIe Verbreiterungen sind wohl für TI´s mit Standart schwellern gedacht und passen mit den CSR Schwellern überhaupt nicht!
ICh muss die Verbreiterungen ein ganzes Stück kürzen! da ich nun leider noch keine erfahrung mit GFK habe weiß ich nicht mit welchem Werkzeug ich da nun drangehn soll! Hat jemand von euch dieselbe Kombo an seinem auto dran? würde mich über hilfe sehr freuen
mfg
Chris
Re: Hilfe! CSR schweller und CSR Verbreiterungen - da passt nix
Als erstes die "Verbreiterung" an das Auto anpassen danach die Schweller an diese das ist sehr aufwändig und wenn du das zum ersten mal machst schleif immer lieber etwas zuwenig weg und probier oft an aber das ist keine schöne Aufgabe!
ok danke! naja ich hab ja noch ein bischen zeit bis zum sommeranfang! die werd ich mir auch lassen damit es vernünftig aussieht 
Ich hab zuerst die Schweller dran gemacht und dann die Verbreiterung angepasst. Ist echt ne komplizierte Sache, aber es ist machbar...
Gruß
Gruß
Wieso den sorum ??Tiggigirl hat geschrieben:Ich hab zuerst die Schweller dran gemacht und dann die Verbreiterung angepasst. Ist echt ne komplizierte Sache, aber es ist machbar...
Gruß

Andersrum gehts viel leichter da man die Schweller gut an die Verbreiterung anpassen kann bzw sie gut mit wenig arbeit drüber kleben kann am unteren Ende ohne die halbe Verbreiterung zu verschneide/schleifen.
Also bei mir hat es auxh sorum geklappt wie man in meiner Galerie ganz gut erkennen kann... War halt ne komplizierte Angelegenheit... Aber alles ist machbar 
die verbreiterungen sind nur ein nachbau (wenn ueberhaupt) der lsp verbreiterungen... wennst mal bei mir in der gallerie nachschaust siehst recht gut was du machen musst... du musst auf jeden fall die verbreiterungen zurechtschneiden und mit gfkmatten anlaminieren, je nach dem ob du die schweller fest ran machst oder mit den originalen schweller verkleben willst.
laut gutachten oder anleitung (weis nicht mehr was genau) werden die schweller fest mit der karosse verklebt... in meiner gallerie siehtst dann genau wie... wenn man es richtig macht dann hält das auch wunderbar ohne dass sich risse bilden oder so... muss aber auf jeden fall den übergang der verbreiterung zum koti rochtig mit gfk-matten verlaminieren...
laut gutachten oder anleitung (weis nicht mehr was genau) werden die schweller fest mit der karosse verklebt... in meiner gallerie siehtst dann genau wie... wenn man es richtig macht dann hält das auch wunderbar ohne dass sich risse bilden oder so... muss aber auf jeden fall den übergang der verbreiterung zum koti rochtig mit gfk-matten verlaminieren...
so hab mich heute mal damit beschäftigt... die frontssoßtange von CSR musste auch ziemlich heftig angepasst werden...total krumm! naja nun zu den schwellern....Bleiben die original schweller denn dran ?also werden die CSR einfach "drübergeklebt"?
Devil Dog hat geschrieben:hey leute,
mfg
Chris
hi, habe deinen Text gelesen und habe mal en frage an dich , kannst du mir mal von der ganzen sache nen PIC schicken bzw reinstellen hier nen link oder so davon , weil interessiert mich mal wie das aussieht so !!!!?
MFG Falk
Hi.
Also ich hab genau die selbe Kombination wie du am Tigra.
Ich hab die Original Schweller abgemacht,weil die CSR Schweller von der Länge her nicht ganz drüber gegangen sind. Du hast dann natürlich nen ***** voll Luft unter den Schwellern.
Da die CSR Schweller ziemlich dünn bzw. schmal sind,hab ich mir Alu Winkel zurechtgeschnitten und an die Karosserie geschraubt.
Danach Kleber drauf und die Schweller draufgesetzt und ziemlich weit nach außen ausgerichtet und auf den Winkel draufgenietet. dann Hinter den Vorderrädern und vor den Hinterrädern
jeweils eine Alu Lasche mit Karosserie und Schweller verschraubt.
Die Radläufe mit der Flex gekürzt (erst trennscheibe und dann Schleifscheibe) und danach angepasst. Als das soweit war, hab ich den Kleber auf die Radläufe aufgetragen und aufs Blech gedrückt.
Das ich sie net die ganze Zeit drandrücken musste,hab ich die Verbreiterungen mit dem Blech verschraubt. Danach aushärten lassen
und die Schraubenköpfe Planschleifen. Dann noch mit spachtel drüber,verschleifen und gut is
PS: hat ewig gedauert bis ich mich da dran getraut hab. Aber das Ergebniss übertrifft meine ursprünglichen Vorstellungen und Erwartungen bei weitem
Also ich hab genau die selbe Kombination wie du am Tigra.
Ich hab die Original Schweller abgemacht,weil die CSR Schweller von der Länge her nicht ganz drüber gegangen sind. Du hast dann natürlich nen ***** voll Luft unter den Schwellern.
Da die CSR Schweller ziemlich dünn bzw. schmal sind,hab ich mir Alu Winkel zurechtgeschnitten und an die Karosserie geschraubt.
Danach Kleber drauf und die Schweller draufgesetzt und ziemlich weit nach außen ausgerichtet und auf den Winkel draufgenietet. dann Hinter den Vorderrädern und vor den Hinterrädern
jeweils eine Alu Lasche mit Karosserie und Schweller verschraubt.
Die Radläufe mit der Flex gekürzt (erst trennscheibe und dann Schleifscheibe) und danach angepasst. Als das soweit war, hab ich den Kleber auf die Radläufe aufgetragen und aufs Blech gedrückt.
Das ich sie net die ganze Zeit drandrücken musste,hab ich die Verbreiterungen mit dem Blech verschraubt. Danach aushärten lassen
und die Schraubenköpfe Planschleifen. Dann noch mit spachtel drüber,verschleifen und gut is

PS: hat ewig gedauert bis ich mich da dran getraut hab. Aber das Ergebniss übertrifft meine ursprünglichen Vorstellungen und Erwartungen bei weitem