Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen...
Mal ne Blöde Frage, wie sind die dinger denn an der Rolle Fest? Geschraubt, geklemmt, genäht?
Ich denke mal in ner schlaufe um die achse der Rolle genäht, oder?
Weil dann, nehm dir einen x-beliebigen Gurt aus einem Auto wos den Gibt, schneid den auf die passende Länge, falls nötig und wickel den auf die original Corsa Rolle vom Seriengurt. das Gegenstück vom Gurtschloss kannste ja da auch dann einfädeln, damit du dein Gurtschloss behalten kannst.
Kannst den ja dann von nem Sattler fachmännisch unten in der Rolle annähen lassen und da ich mal nicht davon ausgehe, das du die gesamte Gurtlänge benötigst, (...sonst würdest du wohl keinen corsa Fahren...

) sind immernoch 1/2-1m aufgespult und selbst im Falle eines Unfalles reisst du dadurch nicht an der naht direkt, was dir eine gewisse tolleranz in sachen stabilität der Naht gibt.
Hoffe man kann meinen gedanken halbwegs folgen...
mfg. Flo