Schraubenproblem

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
Anonymous

Schraubenproblem

Beitrag von Anonymous »

N' Abend

hab ein Problem mit der Schraube die sich unten an der Sitzkonsole befindet (Die die man lösen muss um den Sitz zu entfernen). Die eine ging wunderbar raus und eben diese andere (zur mittelkonsole hin) ist so Bombenfest das ich schon 2 Torxbits drin verbogen hab :evil: :shock: :? und nun hat nach der ganzen verdammten Murkserei die Schraube den Geist aufgegeben, :shock: :x :cry: soll heißen der Torx (neu) passt nicht mehr :evil: . Wie in aller Welt bekomm ich die da jetzt noch raus, ohne sie auszubohren?
Danke für eure Hilfe MfG Oli

P.S. Die Rede ist vom Beifahrersitz beim Tigra
Zero
Senior
Re: Schraubenproblem

Beitrag von Zero »

wenn du hinkommste evtl einen inbus reinprügeln oder einen viehlzahn und dann nochmal testen kann sein das die mit schraubensicherung verklebt war oder so! (oder doch falsche richtung?)
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Mit einem Dremel, Säge oder ähnlichem einen Schlitz in die Schraube machen und die dann mit einem großen Schlitzschraubendreher rausholen, hatte das Problem auch schonmal und konnte das dann so lösen..
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi,
@ Zero, das mit dem reinprügeln wird nicht klappen weil die Schraube zu flach ist und der Bit wieder raus rutscht :roll: (Drehrichtung gegen den Uhrzeigersinn oder 8) )

@ Iceman, das mit dem Dremel is gut wer ich gleich morgen mal ausprobieren!!!!

Glaubt ihr das der freundliche da weiterhelfen kann ? :roll:

MfG Oli
G400

Beitrag von G400 »

Hehe... ich hatte das gleiche Problem, dass ne Schraube ne aufging... bin zum Opel Händler, der Meister hats versucht und auch net aufgebracht...
hat dann gemeint er kann mir auch net helfen...

Vielleicht hilft dir das noch:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=1400
Philip

Beitrag von Philip »

das problem hatte ich auch..glaub ich jedenfalls, dass es die schraube war. wir ham da ne grosse mutter draufgeschweisst und mit nem grossen schlüssel die schraube rausgeprügelt.
Nightmare

Beitrag von Nightmare »

boah genau das problem hab ich auch ich bin am verzweifeln!

hab schon nen schlitz reingedrehmelt aber bombenfest
nix geht mehr die hängt an nem bestimmten punkt es ist die 2. schraube nicht die aussen sondern die innere also beifahrersitz auf der linken seite

sie ist nich drin und nicht draussen

aber wie soll ich sagen eher drin wie draussen!
das is der letzte rotz echt!

weis nich was ich da machen soll..... fahre wohl morgen mal zum opel
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

N' Abend
also zum Thema Schraube....
hab alles versucht es halbwegs "gewaltfrei" zu lösen, kann man getrost vergessen! Hab nen Schlitz reingedremelt, ist ausgerissen, hab nen halben Liter Caramba drüber gekippt hat auch nix gebracht, dann hab ich das mit dem Bit reinkloppen versucht, umsonst, und dann, ja dann ist mir doch aber ziemlich endgültig der Geduldsfaden gerissen :evil: :evil: :evil: .
Also hab ich nen Freund angerufen und bei ihm haben wir in ner Einstündigenaktion das SCHEISSTEIL (!!!) rausoperiert. Soll heißen erst noch mal versucht irgendwie mit anderem Werkzeug die Schraube raus zubekommen, aber war nix (hab noch nie so ne feste Schraube gehabt...) und dann die Bohrmaschine geholt Schraubenkopp abgebohrt, Sitz rausgeholt, nen Loch in die Schraube gebohrt und mit nem Linksausdreher dann endlich entfernt.
Das Gewinde hat die ganze Sache überlebt, zum Glück, bin heute bei Opel gewesen und hab ne neue Schraube geholt (0,68 €) und nu bin ich glücklich :mrgreen: :mrgreen: :wink:
MfG Oli

P.S. Derjenige der den Sitz so konstuiert hat das man ihn ausbaun muss um ans Gurtschloss zu kommen sollte mir Nachts besser nicht begegnen :twisted: :twisted: :twisted:
Amok

Beitrag von Amok »

Öhm ... Also bei den Autos wo ich bisher hatte, musste man bei allen die Sitze rausbauen um die Schraube vom Gurtschloß lösen zu können !
Antworten