Tigra 1.6L ( Unterhalt )

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

blobberio
Senior

Re: Tigra 1.6L ( Unterhalt )

Beitrag von blobberio »

ich weiss nicht wer das hier mit dem Astra G geschrieben hat, aber das war nicht gut :)
Das war vom Führerschein mal mein absoluter Traumwagen und jetzt hab ich mal geschaut und so als Alltags/Winterauto wäre der schonw as feines :)
Und zur Versicherung, n Astra 1,6 16V kostet c.a. die Hälfte von meinem Tigra.
Don B.

Beitrag von Don B. »

das war ich mit dem astra! halt mich nicht für doof aber ich werd aus deinem post nicht schlau :confused:

was genau war nicht gut? war der astra oder der tigra dein traumwagen? meinst du den astra oder den tigra als winterschlampe?

Mfg

Don
Tigra007

Beitrag von Tigra007 »

Hallo,

naja was würdet ihr mir denn sonst empfehlen?
Ein Astra G hab ich geguckt (da findet man nix gescheites unter 4000€)

Ich will halt ein Coupe (der auch bissal gut ausschaut).
und der bei der Versicherung günstig ist. (steuer etc).

Tigra wird dann doch etwas höher als ich mir das so vorgestellt habe, denn wir schon einige sagen, irgendwann will ich bissal tunen und dann kommt die erste rechnung von der reparatur etc. (muss man alles einplanen).

MFG
Tigra
dilla

Beitrag von dilla »

Kann mich da nur wiederholen: Sparen, sparen, sparen. Wenn du mit dem letzten Cent rechnest, wird es doch nichts. Besorg dir ne günstige Karre, z.B. halt nen Corsa B mit <60PS und gut. ODER halt noch paar Monate bzw. Jahre sparen und sich später was anständiges kaufen.
llcoolja

Beitrag von llcoolja »

oder wie schon gesagt wurde, einen zweiten Job suchen.... 10 Stunden mehr in der Woche wirst du wohl vertragen. und das machst dann schon minimum 50 € mehr Geld in der Tasche....jede Woche!!!
amos

Beitrag von amos »

Auto(fahren) kostet Geld, IMMER! :clapping:
dilla

Beitrag von dilla »

give_away hat geschrieben:Auto(fahren) kostet Geld, IMMER! :clapping:
Und dabei tragen der Hubraum und die Typenklassen nicht unwesentlich zu bei! :D
Tigra007

Beitrag von Tigra007 »

Ja aber der Corsa wird doch sicherlich auch soviel kosten wie der Tigra oder nicht.

Gibts ne liste mit den ganzen autos und den schadensfreiheitsklasse oder so...

Nee ein 2. Job das geht derzeit nicht ( bin bis 18 Uhr voll) Naja mal gucken ich denke am September mal in ner Disco oder so Wochenende das würde gehen.
dilla

Beitrag von dilla »

dilla hat geschrieben: Ich selber zahl für meinen (Tigra) jetzt knapp 2/3 mehr, als für nen Corsa mit X10XE Triebwerk. ;)
Du solltest das ein oder andere Posting lieber nochmal genau durchlesen! :D

Beispiel:

Corsa B mit X10XE (54PS) = ~50€ im Monat (100% HP + 150€ TK)
Tigra A mit X16XE (106PS) = ~90€ im Monat (100% HP + 150€ TK)

Und jetzt sag bloß nicht, dass du dir die Teilkasko sparen könntest. Das ist das dümmste, was man machen kann! :)
Tigra007

Beitrag von Tigra007 »

Ne 150€ im Jahr ist nix ;)
Naja hab gesehen beim Corsa hat man fast die gleichen möglichkeiten wie beim Tigra...
Was ich umbedingt machen will ist / sind. AngelEyes,Plasmatacho,Innenraumbeleuchtung. evtl. noch anderen Rückleuchten und nen Heckspeuler.

Mal gucken jetzt. Corsa hört sich mit der Versicherung doch um einiges günstiger an...
Antworten