das war auch mein erster gedanke. der post alleine hätte gereicht...ruffy05 hat geschrieben:wenn du aber jetzt hartnäckig bist und umbedingt wissen willst wo die zuleitung her kommt, würde ich wenn die waschmaschiene fertig ist mal die kellersicherung ausmachenoder eine nach der anderen im normalen kasten! Dann weisste halt sofort bescheid!
Sind Elektriker hier? Stromversorgung Garage mit Rätsel
Re: Sind Elektriker hier? Stromversorgung Garage mit Rätsel
-
- Senior
mitm Pic hab ich grad auch tefloniert *g* so quasi direkt nach dir^^Raser16V hat geschrieben:Was willst du damit sagen..laut Gesetz ist es verboten den Neutralleiter zu schalten...(da braucht man nicht drüber diskutieren, aber in altbauten ist es der Fall)...damit stehst du schon mit einem Bein im Gefängnis..und wenn was passiert dann Gnade dir Gott....
so habe mal mit dem PIC telefoniert..( er wollte eigentlich nur wissen ob es eine Richtlinie gibt auf welcher Sicherung die Garage hänhen muß-Fakt sowas gibt es nicht)die haben die Wohnung schon seit 1980 also seit Bau sowie die Gagarge..und sein Vater hat da nie was dran gemacht also dürfte die Verdrahtung io sein...er wird sich nun ein Multimeter besorgen und mal die Sicherungen einzeln rausnehmen, wobei ich denk mal die Garagen hängen auf Keller allgemein....zur Not fahr ich hin und Helf ihm..Thema für mich erledigt, bevor das hier wieder eine Grundsatzdiskusion wird die kein Mensch braucht...wir haben uns doch alle Lieb...![]()

[edit Amok : bei aller Freundschaft, Marc ... auch wenn du deinen Tigra verkaufst, ist das keine Freikarte zum User beleidigen und totalen Blödsinn posten....]