Wie oft wurde der Tigra gebaut?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

OPEL

Re: Wie oft wurde der Tigra gebaut?

Beitrag von OPEL »

hi,es wurden ca. 210.000 tigras gebaut. :)
Tuningtommy86

Beitrag von Tuningtommy86 »

Hi,

mich würde ja dann mal interessieren wie viele gammel Golf 3 es gibt. Bestimmt mindestens doppelt so viele, oder?

Gruß
tommy
Tigraturbo

Beitrag von Tigraturbo »

stefstar hat geschrieben:Hallo,

hier mal die Länder in denen der Tigra gebaut wurde:

Deutschland, Großbritannien, Österreich, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Niederlande, Norwegen, Portugal, Spanien, Schweden, Schweiz, Argentinien, Australien, Barbados, Belgien und Luxemburg, Bosnien und Herzegowina, Brasilien, Bulgarien, Kapverdische Inseln, Chile, Kroatien, Zypern, Tschechische Republik, Dominikanische Republik, Ägypten, Estonien, Gibraltar, Hongkong, Ungarn, Island, Iran, Israel, Japan, Lettland, Libanon, Litauen, Mazedonien, Malta, Mexiko, Moldawien, Marokko, Philippinen, Polen, Rumänien, Russland, Singapur, Slowakische Republik, Slowenien, Taiwan, Thailand, Tunesien, Türkei, Ukraine, Uruguay, USA, Jugoslawien.

Anzahl der Fzg und wieviel noch "aktiv" sind ist nicht bekannt. :(

Gruß
Steffen

und ich dachte immer der tigra wurde in spanien gebaut....
6Richtige
Senior

Beitrag von 6Richtige »

OPEL hat geschrieben:hi,es wurden ca. 210.000 tigras gebaut. :)

Und auf welche Fakten beruht sich Deine Aussage ???
OPEL

Beitrag von OPEL »

@Graphitigra: sagt dir "Opel typenkunde" was??Steht über alle Modelle was leckeres drin ;)
Tobias

Beitrag von Tobias »

sooo - was man mit nett fragen alles erreicht:

Sehr geehrter Herr XXX,

zunächst bedanke ich mich für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an den Statistiken des Kraftfahrt-Bundesamtes. Sie suchen den Bestand eines Opel S93 Coupe Typbezeichnung Tigra-A.

Die amtlichen Fahrzeugstatistiken werden aufgrund der Angaben in den Fahrzeugpapieren erstellt, die im Zentralen Fahrzeugregister (ZFZR) gespeichert sind. Hierzu gehören u. a. Hersteller- und Typschlüsselnummer (HSN/TSN). Diese sind in den Fahrzeugpapieren unter Ziffer 2 und 3, in der neuen Zulassungsbescheinigung unter Punkt 2.1 und 2.2 zu finden. Anhand dieser Schlüssel-nummern kann ich den Bestand am 1. Januar 2006 nach Herstellern und Typen in Deutschland ermitteln.

Die Zählung der Fahrzeuge zum 01. Januar 2006 hat für den Typ Opel S93 Coupe (Hersteller-/Typschlüsselnummer 0039/933) einen Bestand von 35 541 und für den Typ Opel S93 (Hersteller-/Typschlüsselnummer 0039/934) einen Bestand von 11 400 in Deutschland (einschließlich der vorübergehend stillgelegten) ergeben.

Den Bestand für die vorhergehenden Jahre kann ich aus meinen Unterlagen für die Jahre 1995 bis 2005 ermitteln. Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie dies wünschen. Gern höre ich wieder von Ihnen.

Für evtl. Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne auch telefonisch zur Verfügung.

------------------------------------------------------------------------

Also gabs den Tigra mit Typenschlüssel 933 und 934?
Meiner ist jedenfalls einer von den 35.000 ;)

Gruß
Tobias
Fummy

Beitrag von Fummy »

Ist S93 nicht der Corsa B :confused: heißt das der ist nur 11400 mal in Deutschland angemeldet???

Kann ja fast net sein, oder?! :confused:
Vangelis

Beitrag von Vangelis »

vielleicht hat er einfach nur des "coupe" vergessen und damit ist dann der 1.6er gemeint.
weiß jemand grad die schlüsselnummer von dem?
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

933 ist der 1.4, 934 der 1.6...
Fummy

Beitrag von Fummy »

Und jetz würd mich mal interessieren wieviele davon 2 lidda umbauten sind :D
Antworten