Reifenverschleis ist ernorm, wieso??

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Manuel-x10xe

Reifenverschleis ist ernorm, wieso??

Beitrag von Manuel-x10xe »

hi, habe mal eine frage, ich fahre im sommer original 14'' felgen im winter 13''. ich habe letztes jahr im april neue sommerreifen draufziehen lassen, diese waren an der hinterachse im august komplett unten! vor 2,5 Monaten habe ich neue winterreifen draufmachen lassen und die sind jetzt schon um die hälfte abgefahren, woran kann das liegen? :blink:
Zion
Senior
Re: Reifenverschleis ist ernorm, wieso??

Beitrag von Zion »

Achse krumm?
Manuel-x10xe

Ich hab in der achse ne delle. ich hab auch nich die besten reifen genommen. kann das sein das die dämfer hinten zu hart sind, weil sich die reifen hinten auch bucklig abfahren?
RedFlash

Beitrag von RedFlash »

Wenn sich die Reiefn "buckelig" abfahren dann sind deine dämpfer nicht mehr I.O. . Was für Reifen hattest du montiert? Reifen die von der Gummimischung sehr weich sind fahren sich immer schnell ab ( das ist bei den meisten billig herstellern so).

Gruß
blitz234

Beitrag von blitz234 »

Also wenn du eine Delle in der Achse hast, dann wird sich wohl sehr w*****einlich Spur und Sturz verstellt haben! Damit fahren sich auch Reifen unterschiedlich ab. Lass mal 'ne Achsvermessung durchführen! und, da du an der Corsa-Hinterachse kein Sturz und keine Spur einstellen kannst, solltest du den kompletten Achskörper ersetzen!
dilla

Beitrag von dilla »

Da kommt man wohl um ne neue Achse nicht herum. Selbst die kleinste "delle" kann zu so schlimmen Folgen führen.
Manuel-x10xe

Na super mit wieviel euro kann ich denn da ungefähr rechnen? Die Delle is schon nen bissi größer
dilla

Beitrag von dilla »

Eine neue mit nötigen Anbauteilen kostet ca. 700€ zzgl. Arbeitslohn. Kannst auch natürlich auch ne gebrauchte besorgen, aber da weiss man nie, was man bekommt! :)
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

schreibs einfach hier in den suche bereich! da melden sich sicher ein paar leute!

und dann weisst du auch woher die achse kommt und das die io ist!
dilla

Beitrag von dilla »

Hatte selber mal nach ner Gebrauchten im Forum geschaut, allerdings wollten mir 2 ne Krumme andrehen. Sicher sein kann man da nie! :D
Antworten