Tigra Powerrohr
Re: Tigra Powerrohr
Beim RAM erzeugt es ab einer gewissen Drehzahl eine Stossaufladung oder anders gesagt einen überdruck welche die Zylinder optimaler mit Luft fühlt.
Bei der Power Box ist es ne extreme Verkürzung des Ansaugweges darum auch erst Mehrleistung bei höheren Drehzahlen.
Gruss Marco
Bei der Power Box ist es ne extreme Verkürzung des Ansaugweges darum auch erst Mehrleistung bei höheren Drehzahlen.
Gruss Marco
SPACE-X hat geschrieben:
Gruss Marco
und so wär das ja auch bei meiner idee :wavey:
also klartext: wär nen versuch wert, mit chiptuning machts sicher gut was her, nur warum hat das noch keiner gemacht

wird ja sicher nen grund geben, weils ja echt simpel wär...
Ähm also das haben doch schon viele gemacht, mit verkürzung des Ansaugwegs dank Powerbox, da wird auch oft der Begrenzer hoch gesetzt... Also du hast nix neues erfunden um es so auszudrücken
Aber das is schon ne feine sache den ansaugweg zu verkürzen, aber dann auch mit nem Rohr/Schlauch, der keine verwirbelungen im Luftstrom erzeugt, also so n wellenkagg wie stanni is bringt dann auch net viel

Aber das is schon ne feine sache den ansaugweg zu verkürzen, aber dann auch mit nem Rohr/Schlauch, der keine verwirbelungen im Luftstrom erzeugt, also so n wellenkagg wie stanni is bringt dann auch net viel

LowAl hat geschrieben:Ähm also das haben doch schon viele gemacht, mit verkürzung des Ansaugwegs dank Powerbox, da wird auch oft der Begrenzer hoch gesetzt... Also du hast nix neues erfunden um es so auszudrücken![]()
is mir klar das es die powerbox schon ne weile gibt aber einfach dn luffi nach rechts versetzen, also da wo die drosselklappe is, hab ich noch nie gesehen, die däpperte seku würd ich dafür alle mal rausschmeissen...
Also ich glaube, hier im Forum schon solche Umbauten gesehn zu haben, da es für mich nix neues is
Aber Seku kostet dich die Abgasnorm
nur wegen so nem RotzPümchen, wobei man die seku auch ganz einfach auf die seite vom Lufi versetzten könnte oder???? Das hat aber bestimmt noch keiner gemacht 

Aber Seku kostet dich die Abgasnorm

mmmhhh, naja ich mach mir eigentlich nix aus ner abgasnorm und bei dem was ich so alles vor hab wird die bude ganz sicher nich mehr TÜVig, schon allein mit so nem muffler ala´fast & furious (den ja alle möglichen hondas etc. locker eingetragen bekommen) siehts ja beim tiggi schon schlecht aus (zumindest ohne silencer)
lol
tag
möchte auch meinen Senf dazugeben.^^
Ich habe 1 Jahr Kfz mechatroniker gemacht und Arbeitete in einer Firm die eigentlich alles gemacht haben.
-Motor instandsetzung
-Chip-Tuning
-Lackiererrei
-Unfallschäden
-Achsvermessung
-Aufbau von Rallyfahreugen und Optimierung ( Modelle : Ford Focus, Mitzupipi lancer ( 3-5 ) ,Subaru impreza , Skoda Octavia , Opel Tigra, P 106, 206 ................... is ne ganze latte^^)
-LKW
also wir haben so ziehmlich alles gemacht :-)
1.)Zu dem Chip-tuning bei Benzinmotoren
Kostet von 400-1200€ je nach marke und model des liebsten stückes und du hast ne leistungsausbeute von 8-16% bei neuerren motoren etwas mehr 1-3% und es lohnt sich meiner meinung nach net für nen Benziner
2.)Zu dem Chip-tuning bei Dieselmotoren
Da lohnt sich ein Chip!!! Leistungsausbeute von 18 bist ( jetzt festhalten ^^ ) 43%!!! und kosten sind in etwa die selben!!!
Bei benzinern investiert lieber in Scharfe Nockenwellen, da habt ihr mehr von ,da der motor die "mehr-leistung" über fast das ganze Drehzahlband verfügt , Nachteil...... der motor im stand net mehr so ruhig läuft ( ausgehen tut er aber net )
Der offene filter ( pilz , vereinfacht es , das der motor leichter luft zieht, das er mehr zieht würde ich net sagen , vieleicht nen kleines bischen, mann hat halt ein schnelleres ansprechen vom motor beim gas- geben.
PS: Lasst die finger weg von E-bay 29.95€ "chips" die machen mehr kaputt als alles andere, wir hatten 2 jugentliche kunden , der eine hat damit sein motor in sand gesetzt, der andere hat sein steuergerät abgeschossen!!!!
Mit diesen Chips, die in wirklichkeit nur wiederstände sind, is net zu spaßen!!!
mgf.
euer Schefixxx
( wer rechtschreibfehler findet , darf sie behalten
)
möchte auch meinen Senf dazugeben.^^
Ich habe 1 Jahr Kfz mechatroniker gemacht und Arbeitete in einer Firm die eigentlich alles gemacht haben.
-Motor instandsetzung
-Chip-Tuning
-Lackiererrei
-Unfallschäden
-Achsvermessung
-Aufbau von Rallyfahreugen und Optimierung ( Modelle : Ford Focus, Mitzupipi lancer ( 3-5 ) ,Subaru impreza , Skoda Octavia , Opel Tigra, P 106, 206 ................... is ne ganze latte^^)
-LKW
also wir haben so ziehmlich alles gemacht :-)
1.)Zu dem Chip-tuning bei Benzinmotoren
Kostet von 400-1200€ je nach marke und model des liebsten stückes und du hast ne leistungsausbeute von 8-16% bei neuerren motoren etwas mehr 1-3% und es lohnt sich meiner meinung nach net für nen Benziner
2.)Zu dem Chip-tuning bei Dieselmotoren
Da lohnt sich ein Chip!!! Leistungsausbeute von 18 bist ( jetzt festhalten ^^ ) 43%!!! und kosten sind in etwa die selben!!!
Bei benzinern investiert lieber in Scharfe Nockenwellen, da habt ihr mehr von ,da der motor die "mehr-leistung" über fast das ganze Drehzahlband verfügt , Nachteil...... der motor im stand net mehr so ruhig läuft ( ausgehen tut er aber net )
Der offene filter ( pilz , vereinfacht es , das der motor leichter luft zieht, das er mehr zieht würde ich net sagen , vieleicht nen kleines bischen, mann hat halt ein schnelleres ansprechen vom motor beim gas- geben.
PS: Lasst die finger weg von E-bay 29.95€ "chips" die machen mehr kaputt als alles andere, wir hatten 2 jugentliche kunden , der eine hat damit sein motor in sand gesetzt, der andere hat sein steuergerät abgeschossen!!!!
Mit diesen Chips, die in wirklichkeit nur wiederstände sind, is net zu spaßen!!!
mgf.
euer Schefixxx
( wer rechtschreibfehler findet , darf sie behalten

personal editing