Fahrwerksfrage.....

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Manuel-x10xe

Re: Fahrwerksfrage.....

Beitrag von Manuel-x10xe »

huggy_bear hat geschrieben:gott, wie dumm muss man sein :clapping:
dachte ja das ein forum dazu da um sich gegenseitig zu helfen und wissen auszutauschen aber es gibt halt welche die andere DUMM anmachen, weil sie vielleicht in manchen bereichen mehr ahnung haben.
:sadwalk:
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

aaaaalso....
überlegen wir mal ganz logisch...
27cm lichtaustrittkante, was heißt das? ja genau, das licht müsste etwa 27cm über dem erdboden irgendwo rauskommen. beim auto ist das meistens ein teil, was oft scheinwerfer genannt wird. an der front eines pkws ist mit ziemlicher sicheheit ein teil namens stoßstange zu finden, an deren oberen ende im regelfall die scheinwerfer angebracht sind.

wenn die stoßstange jedoch schon über 30cm in der höhe misst, das licht jedoch unter 30cm höhe austritt, müsste nach der klassischen mathematik die stoßstange im boden versinken. (>30 - <30 ergibt nunmal eine negative zahl) dies steht aber im völligen gegensatz zur physik und dem natürlichen menschenverstand.

vielleicht bin ich zu dumm um deine angaben zu verstehen, also wenn du mein wissen und das der welt erweitern kannst, dann immer raus damit :notworthy:
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

quiksilver hat geschrieben:so weit ich weiß muß die Lichtaustritts-Kante 50cm über dem Asphalt sein...
die Rennleitung hat schonmal bei mir mit dem Zollstock gemessen.

Ferdern pressen lassen ist das einfachste...
Reuter-Motorsport:
Reuter-Motorsport GmbH

habe ich bei meinem ex-Calibra machen lassen und es war erste Sahne....

gruß
Franky
Kramen wir jetz alle Illegalen Tricks raus? Sorry, aber für den Preis kann er gleich n Satz neue Federn kaufen :confused:
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

huggy_bear hat geschrieben:aaaaalso....
überlegen wir mal ganz logisch...
27cm lichtaustrittkante, was heißt das? ja genau, das licht müsste etwa 27cm über dem erdboden irgendwo rauskommen. beim auto ist das meistens ein teil, was oft scheinwerfer genannt wird. an der front eines pkws ist mit ziemlicher sicheheit ein teil namens stoßstange zu finden, an deren oberen ende im regelfall die scheinwerfer angebracht sind.

wenn die stoßstange jedoch schon über 30cm in der höhe misst, das licht jedoch unter 30cm höhe austritt, müsste nach der klassischen mathematik die stoßstange im boden versinken. (>30 - <30 ergibt nunmal eine negative zahl) dies steht aber im völligen gegensatz zur physik und dem natürlichen menschenverstand.

vielleicht bin ich zu dumm um deine angaben zu verstehen, also wenn du mein wissen und das der welt erweitern kannst, dann immer raus damit :notworthy:

ROFL :clapping:
Antworten