Ja mir geht es auch um die Vollkasko die ich hab. Ich schreib mal par Daten von meinen Vertragsdaten auf.
Haftpflicht:
Typenklasse: 16
Regionalklasse: 6
Rabattgrundjahr: 2001
Beitragsklasse, -satz: SF6 / 55%
Vollkasko:
Typenklasse: 21
Regionalklasse: 3
Rabattgrundjahr: 2001
Beitragsklasse, -satz: SF6 / 60%
und überall wo ich bis jetzt nachgeschaut hab ist die Typenklasse bei Vollkasko 19 und ich wiess nicht wieso bei meiner Versicherung 21 darum geht es mir eigentlich.
Corsa 1.8 Gsi Versicherung 2007
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Corsa 1.8 Gsi Versicherung 2007
@Rafael
Da würde bei dir bei der TK dann auch Klasse 24 stehen.
Dann hast du den Tarif nach der neuen Struktur.
Ist dann VK Klasse 21.
Heisst aber nicht,dass es automatisch teurer wird.
Normal gilt die neue Struktur für Neuabschlüsse ab einem bestimmten Datum.
Da würde bei dir bei der TK dann auch Klasse 24 stehen.
Dann hast du den Tarif nach der neuen Struktur.
Ist dann VK Klasse 21.
Heisst aber nicht,dass es automatisch teurer wird.
Normal gilt die neue Struktur für Neuabschlüsse ab einem bestimmten Datum.
ich weiss jetzt nicht genau was bei Teilkasko steht aber die haben mir gesagt der Corsa mit der Schlüsselnummer 420 wurde um 2 Stufen hochgestuft weil im letzten Jahr damit zuviele Unfälle verursacht wurden. Das macht bei mir jetzt im Jahr 150€ aus und das finde ich zum kotzen.
guckst du hier. Zentralruf wenn du also keinen neuen vertrag abgeschlossen hast, bleibt es bei der stufe 19, ist bei mir auch so. zumindest bis zum 30.09.2007, was danach ist, weiß ich nicht.
oh..dann bin ich ma gespannt..
aber können die einfach einen hochstufen... der beitrag wird ja von denen berechnet wie oft es den gibt, wie sicher der ist etc. un wie oft unfälle damit gebaut werden. un mit dem betrag schließt man doch den vertrag ab der auch maßgebend is oder net??!?!
also bei mir kam noch nix von wegen erhöhung etc....
erfahre ich ja dann im mai, bis dahin läuft dat jahr noch.
hatte das bis jetzt noch mit keinem auto gehabt das ich hatte, das ich im nachhinein hoch gestuft wurde.
muss ich mich ma schlau machen....
aber können die einfach einen hochstufen... der beitrag wird ja von denen berechnet wie oft es den gibt, wie sicher der ist etc. un wie oft unfälle damit gebaut werden. un mit dem betrag schließt man doch den vertrag ab der auch maßgebend is oder net??!?!
also bei mir kam noch nix von wegen erhöhung etc....
erfahre ich ja dann im mai, bis dahin läuft dat jahr noch.
hatte das bis jetzt noch mit keinem auto gehabt das ich hatte, das ich im nachhinein hoch gestuft wurde.
muss ich mich ma schlau machen....