Stahl vs. Edelstahl

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

SPACE-X
Senior
Re: Stahl vs. Edelstahl

Beitrag von SPACE-X »

Opps!!! Jo stimmt ja total sorry war etwas zu schnell mit Lesen!!!!!!!

Hab es rausgenomen !!!
Sorry Nochmals!

Mir ist es ja im wurst was du niemst ich würde persönlich NUR Edelstahl nehmen hab dort auch 3 Jahre Garatie bei Chromstahl 2 und bei Stahl wird es auch etwa in diesem Rahmen liegen.

Gruss Marco
an9el

Beitrag von an9el »

zum irmscher endtopf. dies ist kein reiner stahlauspuff, er enthält edelstahl-anteile soweit ich weiss, deswegen hält er auch länger.

remus-endtöpfe enthalten zu einem gewissen grad edelstahl, sind aber halt leider nicht 100% edelstahl.
Ralf

Beitrag von Ralf »

Ich will mich erst gar nicht an den Diskussionen um chemischen Prozesse etc. beteiligen, sondern eher die Leute ansprechen die einen Endschalldämpfer Edelstahl für schlappe 99 Euro`s erwerben wollen.
Gibt es derzeit wieder bei ATU für Corsa B und C und auch für`n Tigra! Ich denke da bekomme ich beim freundl. Opel-Händler noch nicht mal die Stahl-Serienausführung
RitterDerKokosnuss

Beitrag von RitterDerKokosnuss »

is ja auch nur des endrohr aus edelstahl
as i know
ist da eigentlich dieser doofe ATU druck drauf ?
meine freundin will einen der cooool ausschaut 8)
AscoMania

Beitrag von AscoMania »

Also Stahl kann auch länger halten als 3 Jahre, mein Original Auspuff hat 5 Jahre gehalten als ich meine Lexmaul Stahlanlage drunter gemacht habe und ein bisschen hätt´ die noch überlebt!
Zu Lexmauls Chromstahl: Ich mein daraus ist nur das Endrohr, der Rest ist meiner Meinung nach einfach schwarz läckierter Stahl! Wie lange Sie hält wr ich dann in ein paar Jahren sehen!!
Zum Klang: Edelstahl klingt stellenweise noch ein Tick schöner als Stahl (kommt aber selbstverständlich immer auf die Anlage an), aber vor allem braucht Sie länger um schön zu klingen da Edelstahl nur richtig gut klingt wenn Sie "heiß" ist, ne Stahlanlage entfaltet Ihren Klang schon eher im warmen - heißen Bereich!
Letztendlich würde ich sagen es ist vor allem ein Frage des Geldes und des Geschmacks, ob man sich Stahl kauft oder Edelstahl kauft! Denn wenn ich mir eine Eedelstahlanlage für 600 € oder zwei Stahlanlagen für 300 @ hol,bleibt sich ja wohl gleich und wer weiss wie lange man sein Auto noch fährt!?!
Philo

Beitrag von Philo »

is ja auch nur des endrohr aus edelstahl
as i know
ist da eigentlich dieser doofe ATU druck drauf ?
meine freundin will einen der cooool ausschaut
LAut ATU sind die 100% aus Edelstahl

cool aussehen tun sie alle, wenn man sie anfasst können sie aber auch ganz hot sein :lol:

ICh würde auf jeden fall Edelstahl nehmen
Antworten