Wo fängt Tuning an, Dummsinn zu werden?!

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
dasloki

Re: Wo fängt Tuning an, Dummsinn zu werden?!

Beitrag von dasloki »

glaub für aussenstehende habn wir hier alle ne vollklatsche..jeder legt halt sein geschmack in sachen umbauten anders aus (motor,hi-fi,lack,spoiler...blabla) und natürli nach der grösse des geldbeutels...für einige fängt und endet des tuing mit ner media markt anlage und nem böhse onkelz uffkleber.
raver baby

Beitrag von raver baby »

ich schalt mich jetzt hier auch mal kurz ein :dribble:

also ich zähl mich selber zu den optik tunern. wobei ich aber eigentlich alles, bis auf die lackierung, selber gemacht habe und ich auch genau auf die details und das gesamtkonzept geachtet habe.
zu den hifi tunern zähle ich mich auch, wobei mir hier auch wieder die eigentliche ausbau-optik wichtiger ist.
technik tuner eher nicht. es kommt zwar ein c20ne rein, aber naja...

die hauptsache bei mir war, den wagen selbst nach meinen vorstellungen aufzubauen. das ist mir letztes jahr gelungen. wobei sich mein geschmack mittlerweile auch geändert hat (edellook, ps, komfort). aber ich werde nun mein angefangenes konzept durchziehen weil das ganze schon genug geld gekostet hat
schranzman

Beitrag von schranzman »

also ich denke ma hier sollte es weniger um die übersetzung etc. des worts "tuning" gehen, sonder eher, was auf gut deutsch für´n ar*** ist und was nicht.
z.b. raver baby baut einen c20ne...im vergleich dazu die eine sendung auf d-max names monstergarage, die bauen eine spaghetti-koch-maschine ein....
jetzt die frage..was is für´n ar***? :)

also in dem thread soll es um die vorteile des tunings gehen und evtl. nachteile gegenüber des serienzustandes....un nicht ob die kiste mit mehr oder weniger gkf geil is.
scrat

Beitrag von scrat »

Ich denke mal, dass man ganz allgemein sagen kann, dass alle An- und Umbauten fürn Ar*** sind die einen zum einen daran hindern das Fahrzeug vernünftig zu bewegen und zum anderen mit denen man sein eigenes Leben und noch viel wichtiger das Leben von anderen Verkehrsteilnehmern gefährdet.

Was die restliche Gestalltung angeht, legt es eh jeder aus wie er möchte. Da kann man nichts verallgemeinern. Der eine mag dies, der andere mag das. Und da kann man auch froh drüber sein...

Gruss Nils.
BlueCorsaRollinOnChrome

Beitrag von BlueCorsaRollinOnChrome »

scrat hat geschrieben:Ich denke mal, dass man ganz allgemein sagen kann, dass alle An- und Umbauten fürn Ar*** sind die einen zum einen daran hindern das Fahrzeug vernünftig zu bewegen und zum anderen mit denen man sein eigenes Leben und noch viel wichtiger das Leben von anderen Verkehrsteilnehmern gefährdet.

Was die restliche Gestalltung angeht, legt es eh jeder aus wie er möchte. Da kann man nichts verallgemeinern. Der eine mag dies, der andere mag das. Und da kann man auch froh drüber sein...

Gruss Nils.

Nils, es geht hier nicht um mögen oder nicht mögen, sondern um verbessern oder verschlechtern. Dinge zu verbauen, die das eigene oder das Leben anderer gefährden sind allerdings für'n Ar*** - recht hast du.

ZITAT Schranzman:
also in dem thread soll es um die vorteile des tunings gehen und evtl. nachteile gegenüber des serienzustandes....un nicht ob die kiste mit mehr oder weniger gkf geil is.

RICHTIG!
Freaker

Beitrag von Freaker »

Für mich sind Tft `s in der Sonnenblende des Fahrers auch keine Verbesserung. ;) Wenn du darin eine Verbesserung siehst, dann verstehe ich dein Problem mit manch anderen ideen nicht. Du bemängelst manche umbauten und verbauts selber sowas unnötiges? :confused:
schranzman

Beitrag von schranzman »

tft in sonnenblende

verbesserung: tft monitor statt spiegel (man muss sein spiegelbild nicht mehr ertragen) :p

vorteil: die funktion der sonnenblende bleibt weiterhin, tft´s sind sauber verbaut, keine ar***abfrieren weil der tft im kofferraum ist und man dahinter sitzen muss :D .( das gilt nur für den winter):wavey:
BlueCorsaRollinOnChrome

Beitrag von BlueCorsaRollinOnChrome »

Freaker hat geschrieben:Für mich sind Tft `s in der Sonnenblende des Fahrers auch keine Verbesserung. ;) Wenn du darin eine Verbesserung siehst, dann verstehe ich dein Problem mit manch anderen ideen nicht. Du bemängelst manche umbauten und verbauts selber sowas unnötiges? :confused:

:wallbash: wann fangt ihr an zu lesen bevor ihr antwortet.

nötig, unnötig, schön, hässlich, stabil, zerbrechlich, teuer, billig, chrom, rost ist alles schei**egal!!

Verbessert / verschlechtert ist die Aufgabenstellung. Gut, wenn du TfTs schon ansprichst:

Vorteil: Bildschirm sauber verbaut. Sonnenblende bleibt erhalten. Keine Langeweile für die Kids (nur Beifahrerseite bei fahrendem Auto natürlich) bei langer Fahrt, keine Langeweile nachts am Treffen, Optimaler Schutz vor Langfinger, weil die da nicht hinsehen können wenn hochgeklappt und daher gar nicht erst klauen wollen, Rückfahrkamera anschließbar.

Nachteil: kein schminkspiegel :p

Unnütz....sicher. aber verbessert. gib mir ein gegen-Argument. Ich höre.
Basti22

Beitrag von Basti22 »

BlueCorsaRollinOnChrome
Also ich finde deine TfTs in der Sonnenblende super. sinnlos finde ich wenn man TfTs in der stoßstange oder Heckschürze verbaut.

Gruß Basti
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

wo wir schon bei TFTs sind ^^ auch wenn da nur einer auf dem beifahrersitz guckt ist das schon verboten, da du verleitest wirst rüber zu schauen :) verbesserung für dich ^^ und gefährdung des verkehrs ^^ wollt dich net angreifen :) habe selber einen in der mk, musste nur schmunzeln als du sagtest das er für die kids ist :whistling:

naja ob etwas sinnlos ist oder nicht wird jeder für sich selbst endscheiden, das sioeht man ja an den diskussionen der eine findet 200 ps verbessernd und getuned, obs in der heutigen wirtschaft was bringt sei dahingestellt! (sprit, staus, freiefahrt auf bahnen?!?!).

Das ganze Gfk am auto ist auch quatsch aber mache mögen es und andere wieder nich! (ob abs oder gfk?! ist letztendlich scheiss egal!).

Und die Vorteile jetzt alle aufzuzählen naja jeder sieht andere vorteile die für ihn selbst besser sind bzw. die er mag!
Gesperrt