SMD-LED Platinen Corsa C / Corsa B / Tigra A

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
yakoli

Re: SMD-LED Platinen Corsa C / Corsa B / Tigra A

Beitrag von yakoli »

Ich habe heute die LEDs bekommen und werd die Liste nun abarbeiten können. Dazu wäre es aber auch sehr hilfreich, wenn jeder seine mails checkt.

also dann - wird nich mehr lange dauern und die Warteliste is durch =)

PS: Platinen für Corsa B/Tigra A mit Klimaanlage sind jetz auch verfügbar.
de_schiefbahner

Beitrag von de_schiefbahner »

yakoli hat geschrieben:
PS: Platinen für Corsa B/Tigra A mit Klimaanlage sind jetz auch verfügbar.

hast du schon bilder davon, bzw schon verbaut ?
yakoli

Beitrag von yakoli »

Nein, aber das sieht genauso aus wie ohne Klima, mit dem einzigen Unterschied, dass der Temp.regler mit EINER konventionellen LED, die aber auch an der Platine hängt beleuchtet wird.
Im Endeffekt muss halt für die Heizung mit Klimaschalter einfach diese kleine LED in den Regler reingesteckt und festgeklebt werden. Das der einzige Unterschied.
de_schiefbahner

Beitrag von de_schiefbahner »

yakoli hat geschrieben: Im Endeffekt muss halt für die Heizung mit Klimaschalter einfach diese kleine LED in den Regler reingesteckt und festgeklebt werden. Das der einzige Unterschied.
hast du dir den regler mal angeschaut. das ist vollmaterial, durschsichtig, da kann nix reingesteckt werden.
Dingeling

Beitrag von Dingeling »

yakoli hat geschrieben:Dazu wäre es aber auch sehr hilfreich, wenn jeder seine mails checkt.

Mein Nick schreibt sich Dingeling....auf deiner Liste hast Dingelding stehen...nur so zur info, nicht dass deine Nachricht wieder zurück kommt :)
yakoli

Beitrag von yakoli »

de_schiefbahner hat geschrieben:hast du dir den regler mal angeschaut. das ist vollmaterial, durschsichtig, da kann nix reingesteckt werden.
ich glaube du hast das falsch verstanden!
Mit "Beleuchtung des Klimaschalters" meine ich nicht die Beleuchtung des Klima-Symbols in der Mitte des Reglers, sondern den Strich auf der Oberseite des Reglers.
Dieser muss mit einer kleinen LED (die unter das schwarze Plastik des Reglers geklebt wird) beleuchtet werden. Der Anschluss für diese LED befindet sich auf der Platine.

Für die Beleuchtung der Symbole "Klima AN/AUS" und "Heckscheibenheizung AN/AUS" kann die Platine keine Lösung sein, weil die Platine nur "Licht AN/AUS" kennt. Die Beleuchtung der genannten Schalter-Symbole aber haben 2 Beleuchtungs-Stufen, die über eine bestimmte Schaltung realisiert sind.
Im Attachment ist eine Grafik, so wie das mit den Platinen (für klima) gemacht wird. Danke an Amok (C) 2007 ;) fürs Foto!

des weiteren hat 'saarbtm' das Layout vor ort gedruckt, eingesetzt und es hat gepasst.

@dingeling: ok ok - wird geändert =)
MR. SLOW

Beitrag von MR. SLOW »

hi yakoli, da du die Platinen für den Corsa B nicht mehr machst,
wollt ich dich fragen ob du oder jemand anders mir nicht evtl. das Platinenlayout für den CorsaB/Tigra Tacho mit DZM vlt auch per PN schicken kannst/kann...
will es weder gewerblich nutzen noch weiterleiten, sondern nur
für meinen Tacho eine Platine ätzen, da ich auf der Arbeit auch die Möglichkeit habe Platinen zu ätzen und zu bearbeiten..

oder kannst du sogar die Prototypplatine einfach nur für mich ätzen? bearbeiten kann ich auch selber.

über eine Antwort würde ich mich freuen, würden uns ja wohl irgendwie einig werden können, hoffe ich :notworthy:

greetz Dennis
yakoli

Beitrag von yakoli »

??? wer sagt denn, dass ich das mit den Platinen nicht weiter mache?

Die Tachoplatine gebe ich aber nich raus, weil ich nichts rausgebe was mich selbst nicht so richtig gefällt. Ich denke ausserdem, dass der B-Corsa Tacho mit alternativen Methoden (EL-Folie, Plasmascheiben, CCFL o.Ä) auch gut individuell beleuchtet werden kann.

Auch wenn ich die ätzen würde, bearbeiten kannst du ja eh nur die Konturen. Aber das was nicht optimal ist, ist das Leiterbahn-Layout und das zu ändern kostet viel Zeit, die ich ne habe. Später vielleicht. :)
MR. SLOW

Beitrag von MR. SLOW »

ok, ok, ich versteh dich, sry, aber ich wollte lieber nichts mit Folien machen... daher dachte ich ich frag einfach mal nach, najo, trotzdem danke, freue mich schon wenn du mal eine für dich zufriedenstellende
Platine hast, wovon ich dann mal eine Bestellen könnte

greetz Dennis
coco
Senior

Beitrag von coco »

hab meine auch daheim. sieht wirklich um einiges geiler aus als mein alter led umbau.
Gesperrt