Abmessungen Kurbelwellensimmering X12XE
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Abmessungen Kurbelwellensimmering X12XE
Hallo,
kann mir jemand die Abmeßungen des Riemenscheibenseitigen Kurbelwellensimmerings verraten beim X12XE Motor. Meiner sifft Öl und muß ich erneuern. War heute beim FOH und der wollte für das Teil etwas über 15 Euro sehen.
Geht mir hier eher ums Prinzip; schon klar das ich den bei Opel kaufen kann. Aber ich sehe es irgendwie nicht ein für so nen billigen Simmering umgerechnet fast 30 Mark zu bezahlen. Das Teil gibts mir Sicherheit im Zubehör weitaus billiger nur dafür brauch ich halt die Maße des Ringes.
Viele Grüße,
Markus
kann mir jemand die Abmeßungen des Riemenscheibenseitigen Kurbelwellensimmerings verraten beim X12XE Motor. Meiner sifft Öl und muß ich erneuern. War heute beim FOH und der wollte für das Teil etwas über 15 Euro sehen.
Geht mir hier eher ums Prinzip; schon klar das ich den bei Opel kaufen kann. Aber ich sehe es irgendwie nicht ein für so nen billigen Simmering umgerechnet fast 30 Mark zu bezahlen. Das Teil gibts mir Sicherheit im Zubehör weitaus billiger nur dafür brauch ich halt die Maße des Ringes.
Viele Grüße,
Markus
Re: Abmessungen Kurbelwellensimmering X12XE
bau ihn aus und vermess ihn und dann suchste halt und bezahlst 10€ für den ring, klasse 

Eben das geht nur schlecht da ich mein Auto täglich brauche. Also ist nur ne Aktion "Raus und gleich wieder rein" drin.
10 Euro? Erfahrungsgemäß kosten solche Sachen weit weniger. So im Bereich 2 bis 3 Euro.
Aber wie gesagt. Es geht mir ums Prinzip!!!
10 Euro? Erfahrungsgemäß kosten solche Sachen weit weniger. So im Bereich 2 bis 3 Euro.
Aber wie gesagt. Es geht mir ums Prinzip!!!
Also simmeringe sind relativ Teuer , ich hab fuer meine nicht von opel auch zwischen 8 und 15 euro bezahlt
sag ich ja.MafiaTjG hat geschrieben:Also simmeringe sind relativ Teuer , ich hab fuer meine nicht von opel auch zwischen 8 und 15 euro bezahlt

Gerade wenn ich mein Auto täglich brauche, würd ich mich ned auf Information aus dritter Hand verlassen 

Grad das hab ich jetzt auch nicht gemacht und mir den Original Siri mit Goldeinlage und LED beleuchteten Opel Blitz gekauft. Aber wenn ich den alten raus habe werde ich ihn vermessen und nach günstiger Alternative suchen.
Weshalb ich diese Frage überhaupt gestellt habe?
Weil es für mich langsam nichtmehr nachvollziehbar ist weshalb ein VW Golf 1,9 TDI Heißfilmuftmassenmesser bei VW 350 Euro kostet und bei Mercedes Benz Dieseln der gleiche verbaut ist und der "nur" 110 Euro kostet.
Und da ich im Sommer auch gern mal Motorrad fahre fand ich die Aussage von Kawasaki , dass es den siffenden Simmering der Wasserpumpe nur in Verbindung mit einer neuen Wasserpumpe gibt und diese 330 Euro kostet, nicht gerade erbauend. Habe den Simmering dann für 3,10 Euro bei der Fa. KAKO gefunden und gekauft und gut wars.
Gibt also meistens ne günstige Alternative!!!
Grüße, Markus
Weshalb ich diese Frage überhaupt gestellt habe?
Weil es für mich langsam nichtmehr nachvollziehbar ist weshalb ein VW Golf 1,9 TDI Heißfilmuftmassenmesser bei VW 350 Euro kostet und bei Mercedes Benz Dieseln der gleiche verbaut ist und der "nur" 110 Euro kostet.
Und da ich im Sommer auch gern mal Motorrad fahre fand ich die Aussage von Kawasaki , dass es den siffenden Simmering der Wasserpumpe nur in Verbindung mit einer neuen Wasserpumpe gibt und diese 330 Euro kostet, nicht gerade erbauend. Habe den Simmering dann für 3,10 Euro bei der Fa. KAKO gefunden und gekauft und gut wars.
Gibt also meistens ne günstige Alternative!!!
Grüße, Markus