Domstrebe

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

tigra-x

Domstrebe

Beitrag von tigra-x »

hi,
passen die oberen domstreben von einem corsa b auch beim tigra??habe ein bild hinzugefügt, diese ist verstellbar.stimmt des das es eine aufwendige arbeit ist die querlenkerstrebe einzubauen??und noch zuletzt kann mir jemand sagen wie man die hintere untere strebe verbaut??
habe MFG
ruffy05
Senior
Re: Domstrebe

Beitrag von ruffy05 »

also corsa und tigra ist auf jedenfall gleich! musst nur auf die motoren achten!
tigra-x

Beitrag von tigra-x »

anscheinend sollte der corsa ein GSI sein
Schefter

Egal

Beitrag von Schefter »

Der Corsa b 1.4 16v und der tigra 1,4 16v, unterscheiden sich ja net vom motoraum und somit auch net vom 1.6 16V die baugröße der motoren is die selbe , nur des innenleben is anders ( kolben ,zylinder usw. ........)

ne der einbau ist ein kinderspiel der vorderen oben, wenn du mit ner retsche und schraubenschlüssel umgehen kannst

mfg. schefixxx
de_schiefbahner

Beitrag von de_schiefbahner »

tigra-x hat geschrieben:kann mir jemand sagen wie man die hintere untere strebe verbaut??
habe MFG
hinten unten gibt es keine strebe, wenn dann vorne unten, die querlenker strebe.

am besten du macht sowas auf der bühne, die schrauben sind recht gut fest, angerostet.
ansonsten geht das relativ flott..
DarkDevil666
Senior

Beitrag von DarkDevil666 »

Die Querlenkerstrebe konnte ich bei meinem Corsa damals nicht befestigen. Die Streben waren von Supersport. Bei der vorne unten stimmten sogar die Lochabstände nicht, ausserdem war meiner zu tief. mit der unteren Strebe hätte ich dort den tiefsten Punkt am Auto. War mit zu gefährlich so rumzufahren. Die Hintere wurde ausserdem auf die Stoßdämpfer geschraubt, was mir ein Rätsel war. Meinem technischen Wissen nach brachte die Hintere net so viel. Also wen du eine für hinten hast die auf die Stoßdämpfer geschraubt wird, dann geb ich dir ein Rat, lass es lieber! Seit dem ich die hintere dran hatte, haben sie angefangen zu klackern. Anscheinend sind daruch die Gummis kaput gegangen.
de_schiefbahner

DarkDevil666 hat geschrieben:Also wen du eine für hinten hast die auf die Stoßdämpfer geschraubt wird, dann geb ich dir ein Rat, lass es lieber! Seit dem ich die hintere dran hatte, haben sie angefangen zu klackern. Anscheinend sind daruch die Gummis kaput gegangen.
was hast du den eine für hinten genommen ?

bei mir habe ich eine verstellbare drin, bei meiner schwester eine starre, ohne geräusche, bzw schäden an den gummis.

die lexmaul strebe für vorne unten passt bei mir super, ist nicht tiefer als die ölwanne. von daher hab ich immer noch die gleiche bodenfreiheit, wie ohne.

wer noch domstreben braucht, ich hätte noch einen satz da, den ich nicht mehr brauche.

wichers alu strebe vorne ohne.
ne gold silberne stahl für hinten oben,
verstellbar.
eine rote stahl für vorne unten,
diese sollte aber neu lackiert werden.
DarkDevil666
Senior

de_schiefbahner hat geschrieben:was hast du den eine für hinten genommen......
Hab doch geschrieben, dass meine von Supersport war. Die Hintere wurde vom oben an die hinteren Stoßdämpfer, da wo die Muttern zum festmachen war, befestigt. Also sozusagen an die Gewindestangen, fand das net so wirklich überzeugend. Hab lieber die, die ans Blech geschraubt wird. Da "verdreht" sich die Karoserie 100% nicht.
de_schiefbahner

[quote="DarkDevil666"]Die Hintere wurde vom oben an die hinteren Stoßdämpfer, da wo die Muttern zum festmachen war, befestigt. Also sozusagen an die Gewindestangen, fand das net so wirklich überzeugend. /quote]

ich meinte eigentlich ob star oder verstellbar...
kann sein das deine etwas zu kurt war und deshalb die problem verursachte

die an der karosse direkt verschraubt wird, das könnt problem mit feuchtigkeit, bzw. rost geben.
ausser du schweisst sie fest.
DarkDevil666
Senior

de_schiefbahner hat geschrieben:ausser du schweisst sie fest.
und schon ist die Feuchtigkeit kein Problem mehr :D

und ich hatte ne starre drin
Antworten