Der X10XE verbraucht auch so 4,5-6l auf der AB. Hatte ja dummerweise selber mal einen.Splitter hat geschrieben:hm ja hab mir auch schon gedacht der 1.4 8V is nicht schlecht.. aber den gibt es hier einfach zu selten.. also wenns die gibt dann nur in weiß oder matt grün oder sowas^^
den 1.2 mit 16V gibts hier so gut wie gar nicht^^
also da käme der 1.2 8V mit 45ps in frage.. weil den gibts hier am meisten und von daher auch am günstigsten im vergleich.
is der auch so anfällig oder hält der schon bisschen was aus?
edit: @Wackenschlumpf 10L benzin????????da kann doch nur was net stimmen!
habe gelesen die 1.0 verbauchen so 4-6Liter^^
Aber was bringt einem der Verbrauchsvorteil, wenn die Karre äusserst träge ist, die Karre im Leerlauf schaukelt als gäbs nen Erdbeben, die Chance groß ist, dass irgendwelche Mängel auftreten: Luftmassenmesser, Krümmerriss, überstrapazierte Steuerkette (gibts wohl nur bei Opel) und noch andere Geschichten keine Seltenheit sind. Schaltvorgänge können sich auch zu nem Glücksspiel entwickeln, wenn man darauf aus ist, keine nervenden Ruckler dabei zu erwischen. (Nein, ich bin nicht zu blöd zum Schalten; das selbe hatte ich von anderen Fahrern auch gesagt bekommen; in Fahrberichten von Autozeitschriften wars teilweise ebenfalls vermerkt

Ich würd da echt lieber zum 1.2l 16V oder 1.4l 8V greifen, die verbrauchen bei richtiger Fahrweise auch nicht merklich mehr und haben ne deutlich bessere Agilität und vor allem, und das ist das wichtigste, ZUVERLÄSSIGKEIT!

Ich sag nur: Nie wieder X10XE!