TID Frage

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

gauloise

TID Frage

Beitrag von gauloise »

Hallo,
kurze Frage und zwar habe ich bei meinem Corsa kein TID serienmässig verbaut sondern nur die Ablage.
Habe mir nun fürn 5 er aufm Schrot so ein Ding mit Kuppel gekauft.
Liegen die kabel bzw. der Stecker trotzdem bei meinem Wagen auch oder muss ich nen Stecker besorgen und dann alles einzelnt anklemmen?

Danke und Gruß
MR. SLOW

Re: TID Frage

Beitrag von MR. SLOW »

könnte schon liegen, soweit ich weiss...
kann aber auch Kabelbäume geben , die den Teilabschnitt net haben für das TID, bin mir aber nicht sicher!

greetz Dennis
gauloise

Beitrag von gauloise »

hmm.das ist ja nun die frage.habe keine lust das ganze zeugs auszubauen um es nachher wieder zusammenbauen zu können weil kein stecker dran ist.
weiss keiner was genaueres?
Theux

Beitrag von Theux »

genau kann es dir keiner sagen

wie wir hier im Forum schon öfters festgestellt haben, hat Opel im Corsa B 29876792 verschiedene Varianten an Kabelbäumen verbaut

teilweise hat man das Gefühl, dass die Kabelbäume verbaut wurden, die grad auf Lager waren - egal ob sie in der Form benötigt wurden oder nicht

also: auseinanderbauen, gucken und dann weißt du es zu 100%
gauloise

Beitrag von gauloise »

lol ok also erstmal sicherheitshalber stecker besorgen fürn paar groschen aufm schrott dann bau ich es auseinander...
thx
Amok

Beitrag von Amok »

Bau einfach die Mittelkonsole mal raus, dann siehst ob da ein Kabel liegt oder nicht ...
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Das TID-Kabel sollte aber hinter der Heizungsblende liegen, wenn ich mich recht entsinne, irgendwo oberhalb vom Radio liegen da 40cm Kabel mit Klebeband zusammengepappt.
gauloise

Beitrag von gauloise »

ok vielen dank sehe morgen mal nach.habe mir eben aufm schrott für nüsse nen stecker besorgt fürn notfall mit etwas kabel dran.denke mal das ich die gleichen kabelfarben ja auch liegen habe da der aus nem astra f war mit tid.
Amok

Beitrag von Amok »

Na die Kabel wirst du schon selbst legen müssen, wenn kein Stecker da iss, liegen dort auch keine Kabel ;) ... ein Corsa ohne TID hat wohl auch keinen Temperaturfühler für Außentemperatur, oder irre ich mich da ?

Eigentlich ist das aber kein Ding mit dem TID ... Wenn du dich mit einfachem zufrieden gibst, legst nur Kabel für Dauerplus (sonst wirds Datum und Uhrzeit nicht gespeichert), Zündungsplus und die Adern für den Temperaturfühler ... Ist eigentlich kein großer Aufwand ;)
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Naja, hab scho autos gesehn, wo das Kabel samt stecker hinter der MK lag, und der Stecker für Tempfühler war hinter der stoßstange....
Antworten