Corsa B Motorproblem ?? Motorschaden ???

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

dedanus

Corsa B Motorproblem ?? Motorschaden ???

Beitrag von dedanus »

Hallo

Als ich grade auf dem weg nach hause war und bei mir an die letzte ampel kam stand sie auf rot, als ich losfahren wollte Stotterte der Motor so komisch so als wenn er nurnoch auf zwei Zylindern läuft ( 1,0 54PS EcoTec 3 Zylinder ) wenn ich Vollgas geb drehte er normal hoch ausser wenn ich die kupplung wieder kommen lassen habe Stotterte er vorsich hin.
Was könnte das sein ?? er hat keine anzeichen vorher gemacht überhitzung auf der autobahn oder ähnlichem :blink:

Wenn ich Vollgas gebe Läuf hört er sich normal an wenn ich im leerlauf geht fängt er das stottern wieder an :-(

Vielleicht kann mir jemand helfen.

für eure antworten vielen dank
MrT32
Senior
Re: Corsa B Motorproblem ?? Motorschaden ???

Beitrag von MrT32 »

...also stottert er immer, sowohl im Leerlauf, als auch wenn du dir Kupplung kommen läßt?

Wie lange hast du den Wagen schon?

Gruß
Thomas©
CorsaC20NE

Beitrag von CorsaC20NE »

Also wie meistens bei den 1,2l 16v und den 1,0lern 12v wird es der LMM sein..
dedanus

corsa B Schrott ???

Beitrag von dedanus »

Also eigentlich stottert er jetzt immer ausser ich gebe Vollgas dann hört er sich normal an sobald ich vom Gas gehn hört er sich im Leerlauf wieder so an als wenn er auf 2 Zylindern läuft.
Dieser ???LMM???
ist die reperatur teuer dafür ??? und wie kommt das dass er auf einmal den geis aufgibt ohne irgendwelche voranzeichen ???
CorsaC20NE

Beitrag von CorsaC20NE »

LMM wechseln kannst du selber..
Ging bei mir auch einfach so kaputt.
Is ne Krankheit bei den Motoren.
Also bei opel 300-400 Euro.
Bei ebay gibts nen billig nachbau für 50-60 Euro.
Den kannst aber kaufen.. hatte ich auch drin.
LMM wechseln dauert 5 min... Is kein Problem....
Steck ihn mal aus.. wenn er dann einigermaßen normal läuft wird er es wohl sein, weil der Motor dann Durchschnittsdaten der Luft usw bekommt.

Den kannst kaufen:

eBay: Luftmassenmesser Opel Corsa B Astra G EXPRESSVERSAND (Artikel 110082963181 endet 26.01.07 10:54:38 MEZ)

Hier mal Ausstecken....
Wechseln sind, wie du dann siehst nur 2 schrauben
Thundang

Beitrag von Thundang »

wie isses wenn du normal von gas runter gehst? stottert der da auch?

leuchtet die motorkontrolllampe?
dedanus

corsa B Schrott ???

Beitrag von dedanus »

wenn er vom Gas inm den Leerlauf geht fängt das stottern wieder an mal sehn was das ist ich muss heute um 15 uhr in die werkstatt zum Fehlerauslesen :-(
mal abwarten :-(

Ich melde mich dann wenn ich genaueres weiss. :wallbash:
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

Wenn das Stottern nur im Leerlauf ist, dann tippe ich eher auf den Leerlaufstellmotor, eventuell den Drosselpoti. Wenn das Stottern auch im Teillastbereich ist, also bei ruhiger Fahrt mit halbgas, dann könnte es zusätzlich das AGR sein.
Beim LMM hätte er ein totales Beschleunigungsloch und würde beim Abbremsen fast Ausgehen, was bei Dir ja weniger vorliegt.

little-blue
CorsaC20NE

Beitrag von CorsaC20NE »

little-blue hat geschrieben:Wenn das Stottern nur im Leerlauf ist, dann tippe ich eher auf den Leerlaufstellmotor, eventuell den Drosselpoti. Wenn das Stottern auch im Teillastbereich ist, also bei ruhiger Fahrt mit halbgas, dann könnte es zusätzlich das AGR sein.
Beim LMM hätte er ein totales Beschleunigungsloch und würde beim Abbremsen fast Ausgehen, was bei Dir ja weniger vorliegt.

little-blue
Stimmt nicht!
Genau die Anzeichen die er beschreibt hatte ich auch als mein LMM defekt war...:smartass: :whistling:
fensterwischer

Beitrag von fensterwischer »

jop haargenau das selbe hatte nen kumpel damals auch....war auch der lmm. kost halt nur etwas wenn du es als oginal teil bei opel kaufst....entweder gebraucht von ebay oder wie schon von 16v gesagt den nachbau :)
gruß maik
Antworten