Astra schlachten und alles in nen Corsa?!?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Flatliner

Astra schlachten und alles in nen Corsa?!?

Beitrag von Flatliner »

Hi, ich überlege schon längere Zeit meinen Astra GSi 16V zu zerlegen und alles in nen Corsa zu pflanzen ... also bislang steht alles in der Schwebe, weil ich eh erstmal schauen muss ob ich nen vernünftigen Corsa B zurande kriege.
Was meint ihr?!?
Und vorallem, was brauche ich zusätzlich zum Umbau??
Normal brauch ich doch nur andere Achsschenkel für die original Antriebswellen vom C20XE Astra und andere Motorhalter oder hab ich was vergessen?!?
Den Rest kann ich doch sicher ausm Astra nehmen, Bremse usw. gel?
Also im Astra ist nen XE mit gut 180PS verbaut mit F18 Getriebe, Turbo Bremse usw.

Also was meint ihr?!? und was ist Ausstattungsmässig das beste beim Corsa?!? Also nen GSi Corsa besorg ich mir nicht, weil das Versicherungstechnisch net lohnt.

Gruss Dennis
MR. SLOW

Re: Astra schlachten und alles in nen Corsa?!?

Beitrag von MR. SLOW »

kannste meines Wissens nach alles Übernehmen...
würde nen 1.4 8V eco nehmen der war bei mir in der Haftpflicht Typklasse 14, also sehr günstig

greetz Dennis
misterjack

Beitrag von misterjack »

also Eco ist ja mal nicht das beste Ausstattungmäßig ;)

Kommt drauf an, was du haben willst. Meiner (Atlanta) hat Servo, ABS, Schiebe/Hub-Dach, 2 Airbags, geteilte Rücksitzbank, Zentralverriegelung, Tid. Dann mal folgenden Post lesen: http://www.corsa-tigra.de/735930-post10.html
MR. SLOW

Beitrag von MR. SLOW »

wär aber wegen der Ausstattung ideal... der hat das geringste Gewicht
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

Flatliner hat geschrieben:
Und vorallem, was brauche ich zusätzlich zum Umbau??

Dazu gibt es genug in der Suche zu finden, da es sich schon fast um einen "Standartumbau" handelt. Suchbegriffe C20XE, Umbaukits

Bei der Versicherung würd ich eher mal bei einer Nachfragen, da ich mir niemals eine Auto zulegen würde, dass nich schon von hause aus viel Aussattung bietet. Gibt es aber auch genug in der Suche.

little-blue
Antworten