C14NZ springt nicht mehr an / würgt sich selber ab

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
schawen

C14NZ springt nicht mehr an / würgt sich selber ab

Beitrag von schawen »

Halli Hallo,

vor ca. 3 Wochen:

Auto rennt immer beschissener. direkt nach dem start wenn er kalt war, ruckelt das Auto und reagiert nicht aufs Gas. Erst nach 2 Minuten ca. wenn er warm ist, war es halbwegs weg.

zunehmend plätschern im Innenraum zu hören, ob es aus der Mittelkonsole oder aus dem Motorraum kommt, kann ich nicht genau sagen.

ZKD, Kerzen, Öl + Filter, Zahnriemen, Wasserpumpe, Ventildeckeldichtung machen lassen.

dies brachte nur, das er nach dem Starten nicht mehr gleich aus ging. Unruhig etc. war er im kalten zustand immernoch.
plätschern war auch immernoch da.

Ab zum FOH, dieser dreht mir am Montag den KLR ab und meint es liegt daran, er hätte sowas schon oft behoben und das wäre der fehler.
beim FOH weggefahren zum Einkaufen. 10 Minuten später springt die Karre ganz normal an. Ich also nach Hause.

abends um 21 Uhr waren es draussen schlagartig minusgrade ( -0,5°) und die Karre geht seid dem garnicht mehr an. Ich denke nicht das es am abgedrehten KLR liegt, sondern an den Minustemperaturen.
Schlüssel kann ich drehen wie ich will, er geht nicht an. Einmal hatte ich das gefühl er wäre gaanz kurz angesprungen aber sofort wieder aus.

so, ich hab mich nun durchs halbe Internet / Motortalk / Corsa-Tigra gelesen um mein Problem ausfindig zu machen.

Eines kann ich sagen, seid es vor ca. 3-4 Wochen anfing, wurde es stetig etwas kälter, aber es wurde auch mein Tank leerer (jetzt ist der kurz vorm roten Bereich) weil ich halt gefahren bin.

heute Nachmittag hab ich mit meinem Vater probiert die Karre an zu bekommen. Er hat mitm Gas-Pedal gepumbt und immer wieder probiert Ihn an zu bekommen. Irgendwann ging er dann ganz kurz an aber sofort wieder aus.

Also mein Dad und ich denken das entweder der Motor denkt es sei warm und somit ein falsches Gemisch zusammenwurschtelt oder es kommt Vorne nicht genug sprit an.

Was meint Ihr?

Wäre es bei Temperaturproblemen der besagte Kühlmitteltemperatursensor? weil irgendwie finde ich der Name passt nicht so, gibbet noch einen anderen Temp-Sensor der zutreffen würde?! oder doch Spritleitungen?!

bitte Helfen!!! Daaanke
CorsaPeppi

Re: C14NZ springt nicht mehr an / würgt sich selber ab

Beitrag von CorsaPeppi »

Moin, Sven

Bist wahrescheinlich wieder zu schnell geheizt und das mochte er wohl nicht!!!!

Ich würd mal nach Bezinfilters gucken,
oder das AGR abbauen (wenn er das hat)

Vielleicht ist etwas davon verstopft!
schawen

Beitrag von schawen »

nene bin nich geheizt :)

AGR hat der C14NZ nicht...

Benzinfilter kann es evtl sein, das stimmt. Vllt auch Kraftstoffpumpenrelais...
kack eh... :no:
CorsaPeppi

Beitrag von CorsaPeppi »

oder wenn pech hast, die Benzinpumpe.
Die war bei mir auch mal schrott!!
schawen

Beitrag von schawen »

ist nur die Frage ob eine kaputte Benzinpumpe sich in so einem schleichendem Prozess wiederspiegelt...

was hattest du denn für sympthome?!
CorsaPeppi

Beitrag von CorsaPeppi »

meiner fing damals auch erst an zu stottern, und lief nicht richtig.
Dann hab ich AGR gemacht, und den Krafstofffilter gewechselt.
Dann lief er besser, aber nach kurzer Zeit ging er wieder schlecht, und dann garnicht mehr!!!

Guck mal nach, ob die Sicherung von deiner Pumpe heile ist.
Hab mir günstig ne Pumpe, für 15 Euro vom schrott geholt, weil neu kostet die wohl fast 200 Euro oder so!!!
schawen

Beitrag von schawen »

temperatursensor, 5€ und gut war!

PUH!
Viva96
Senior

Beitrag von Viva96 »

Zündfunken da?
Kraftstoff da?
Temperatursensor heile?