Motor wechseln lassen

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Darksnake

Motor wechseln lassen

Beitrag von Darksnake »

Hi Leute habe mal ne Frage und zwar habe ich nur ne 1.2 l corsa mit 45ps.Wollte mal fragen das wenn ich mir irgendwo nen gsi motor hole,wo ich den dann einbauen lassen könnte und was das einbauen ca kosten würde?WÜrde mich sehr interesseiren komme aus Mönchengladbach!Mfg darksnake
Manuel-x10xe

Re: Motor wechseln lassen

Beitrag von Manuel-x10xe »

mit den kosten is schwer zu sagen am besten mal nen paar "schriftliche" preisangebote geben lassen aus kfz werkstätten, denk aber dran das es nicht nur mit dem motor getan ist brauchst au noch ne bremsanlage usw.
'roman

Beitrag von 'roman »

Wenn du es machen lassen willst, biste so bei 3000-6000€ je nach Motor (C20NE, C20XE) inkl. Material (auch Motor!) und Arbeitsstunden.

Hinzu kommt aber noch, dass du Reifen mit Speedindex "V" brauchst, ein anderes Fahrwerk und einen Auspuff.
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

also ich nehme an er meinte mit "gsi motor" eher nen c16xe oder x16xe kein 2l umbau
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Gibt bestimmt ne Menge Leute hier im Forum, die sich damit auskennen und es für nen Freundschaftspreis machen würden. In der Werkstatt isses sicherlich nicht wirklich günstig.
Carbonboxebrett

Beitrag von Carbonboxebrett »

So sehe ich das auch, geh hin und frag einfach mal nett n paar Leute hier aus dem Forum die in deiner Umgebung wohnen. Mach mit ihnen was aus, und dann wird das schon.
Du musst auf alle Fälle die Bremsanlage ändern mit Lastabhänigem Bremskraftregler und 256 mal 20 er Bremanlage. Dann die Stabies vorne und hinten. Dann muss der Motor raus, und der neue rein. Amaturenbrettkabelbaum muss wahrscheinlich angepasst werden. Oder könnte sein.......Wenn ich sowas machen würde, würde ich gleich die Klima mit einbauen..... ;)
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

wegen "gleich die klima mit einbauen" ... das ist nicht so einfach da ist es mit klimakompressor mal eben einbauen noch lange nicht getan, es müssen neue löcher in der spritzwand gebohrt werden komplette elektrik neu eingefusselt, und anderen wärmetauscher usw... das is mindestens nochmal genausoviel aufwand wie den motor selbst tauschen.

wenn in meiner nähe wär würd ich helfen, hab ich schonmal gemacht...
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

Wir könnten jetzt wieder über Sinn und Unsinn dieser Aktion nachfragen, denn am Ende wirst Du für den Umbau auf den 1.6er nahezu so viel zahlen wie für einen guten gebrauchten 2L Corsa B in der Flash.

little-blue

P.S. Amaturen-Kabelbaum ist identisch, nur die Benzinpumpe ist anders.
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

...das wär doch aber langweilig...^^
lieber selber den spaß haben.^^

außerdem weiß man dann auch, was genau am auto gemacht/verändert/verbaut wurde...

mfg
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

ice tiger hat geschrieben:...das wär doch aber langweilig...^^
lieber selber den spaß haben.^^

außerdem weiß man dann auch, was genau am auto gemacht/verändert/verbaut wurde...

mfg

Manche können es, einige trauen sich, aber wer keine Ahnung hat, dafür aber Geld, der läßt es machen. Wäre ich reich, würde ich auch an meinem Auto keinen Finger mehr rühren, sondern einfach einen 7er mit Vollausstattung fahren.

little-blue
Antworten