ölqualm aus dem Motorraum
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Ölqualm aus dem Motorraum
Hi Leute, ich habe das Problem das bei mir Ölqualm aus dem Motorraum kommt. Haben schon die Ventildeckeldichtung erneuert weil er da Öl raus spuckte aber das Qualmen is immernoch. Kommt aus der nähe des Krümmers, kann das vielleicht die Krümmerdichtung sein die Leckt? Was meint ihr dazu??
Re: ölqualm aus dem Motorraum
poste bitte das nächste mal im passenden Bereich, hier scheint es eher um ein Motorenproblem, statt einem Tigraproblem zu gehen.
kann es sein das, das verbrannt öl stinkt und qualm, was auf dem krümmer verbrennt ?
Also meiner hat mal nur vom Krümmer her gequalmt, als er ne Weile übern Winter stand...das war dann aber wieder weg...
waren wohl irgendwelche Rückstände, die sich mit der Zeit angesammelt hatten.
Krümmerdichtung könnte ein Anhaltspunkt sein...
Aber schau doch mal, ob's nicht bloß irgendwelche Rückstände sind,die auf oder am Krümmer verbrennen.
Hast denn nun immernoch nen Ölverlust nachdem die Kopfdichtung gewechselt ist? Oder Kühlwasser?
mfg
waren wohl irgendwelche Rückstände, die sich mit der Zeit angesammelt hatten.
Krümmerdichtung könnte ein Anhaltspunkt sein...
Aber schau doch mal, ob's nicht bloß irgendwelche Rückstände sind,die auf oder am Krümmer verbrennen.
Hast denn nun immernoch nen Ölverlust nachdem die Kopfdichtung gewechselt ist? Oder Kühlwasser?
mfg
-
- Senior
Mach erstmal ne Motorwäsche und danach eine Tiefenreinigung mit Bremsenreiniger. Danach gründlich ablüften lassen und dann erst den Motor erneut starten. Eventuell auch mal das Hosenrohr abschrauben und den Krümmer von innen mit Bremsenreiniger aussprühen und ablüften lassen, damit sich die Ölreste lösen und ausgeschwemmt werden.
Wenn dann immernoch Öl verbannt wird, dann könnten es sowohl die Kolbenringe, als auch die Ventilschaftdichtungen sein. Beide Reparaturen sind teuer.
little-blue
Wenn dann immernoch Öl verbannt wird, dann könnten es sowohl die Kolbenringe, als auch die Ventilschaftdichtungen sein. Beide Reparaturen sind teuer.
little-blue