Die Nebelschlussleuchte

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

CorsaBaby

Re: Die Nebelschlussleuchte

Beitrag von CorsaBaby »

Black-Bird hat geschrieben:So da ich mich schon länger um diese beschissenen Nebelschlussleuchten kümmern muss hab ich jetzt gesehen das doie Nebelschlussleuchte einen Abstand zum Boden von 25cm haben muss.

Wie ist das jetzt bei dir PA-Freak du hast doch die Lumma GS/R Heck da sitzt das Teil doch auch unten beim Gitter inner mitte da hat man doch nie im Leben 25cm bis zum Boden oder ??

Ich komm wenn ich gut und gnädig bin unterkante NSL auf 17cm und da sitz die Leuchte schon ganz oben im Ausschnitt.

Hast du vielleicht nen extra Gutachten für das Teil oder sowas inner Art ?? :confused:
red mal lieb mim tüv prüfer,...

ich werd die mit direkt unters nummernschild setzten, so hab ich keinerlei probs :P
JJ.Maverick

Beitrag von JJ.Maverick »

also schwarze klarglas sind kein problem sind sogar teillegal und sehn goil aus leider hab ich keine bilder mom greifbar
Black-Bird

Beitrag von Black-Bird »

Schwarze Klarglas ??? bitte setz mal n Bild ein sobal du eins hast , ich hab gedacht man darf die teile nicht schwarz haben da das ja die reflektionsfläche ist!!

Also rot oder weiß dachte ich .

Hab jetzt schon meinen dritten NSL satz gekauft und der ganze Mist gefällt mir immernoch nicht so ganz

Wenn das mitm Lumma heck so geht dann geht das mit meinem auch das darf doch nicht wahr sein.

Denn ich hab jetzt sehr krassen Stress da die Teile diese Woche noch zum Lackierer sollen aber ich nicht weiß ob ich die NSL jetzt unten reinmachen kann oder doch eine in die Schürze setzen muss (unter dem Nummernschild is gut :o hmy: ).
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Hier die vom Pega:
8

Allerdings von Vor Facelift.
Black-Bird

Beitrag von Black-Bird »

@Pero : Corsa Baby und ich haben folgendes gemacht.

Bild

Da is dann nimmer viel mit den Corsa C teilen :wavey:

Ghet halt momentan darum was man darf und was nich ,weis ich ja aber laut TÜV wäre das von Lumma unzulässig
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

ich wurde gerufen?? *gg*

also wegen meiner lumma GS/R heckstoßstange bzw der nsl. mit serienfahwerk hat sie genau unterkante nsl 25cm. da ich mein corsa noch 40mm tieferlege, hab ich nurnoch 21cm bis nsl unterkante.
ist aber alles nur theorie, da ich es nicht am auto gemessen habe.

hab mich eben auch nochmal durch das teilegutachten gelesen, dort ist kein wort die nsl erwähnt worden. es wurde nur geschrieben, das genügend bodenfreiheit sein muss.

die nebelschlußleuchte ist von hella und hat nen e kenzeichen. es war auch ein kleiner zettel dabei, womit die daten von der nsl festgehalten ist. aber steht nichts dabei, von wegen 25cm mindestabstant zum boden...

ihr müsst auf jedenfall noch katzenaugen mit einbauen. war vorgestern bei der dekra gewesen und hab mich infomiert. die katzenhaugen müssen rot sein, und dadurch, das man die original nsl samt katzenaugen wegfallen bzw nur die nsl ersetzt wird, ist das katzenauge auch zu ersetzten.

hoffe etwas geholfen zu haben.

mfg chris
corsa-fahrer85

Beitrag von corsa-fahrer85 »

hab mal ne frage zwecks LED-NSL. ich hab vor an meinem corsa ne schwarze LED-NSL vom Peugeot 206 zu verbauen.

http://cgi.ebay.de/LED-NEBELLEUCHTE-in- ... dZViewItem

ich hab gelesen das es wohl verboten sein soll Leds als NSL zu betreiben! da steht zwar zugelassen und mit e-prüfzeichen blablabla, aber die könn ja viel schreiben. weiß einer genaueres?
Brunellie_Corsa_C

Beitrag von Brunellie_Corsa_C »

Ich hab bei mir ne 206er verbaut und keine Probleme gehabt. Hauptsache nachgerüstete Reflektoren sind dran.
corsa-fahrer85

Beitrag von corsa-fahrer85 »

Brunellie_Corsa_C hat geschrieben:Ich hab bei mir ne 206er verbaut und keine Probleme gehabt. Hauptsache nachgerüstete Reflektoren sind dran.

auch ne schwarze LED oder die org. rote?
Patrick 606

Beitrag von Patrick 606 »

Hi

Ich habe Clarglasnebelschlussleichten von eBay drinne .
Die sehen auch ganz gut aus und sind mit e Prüfzeichen .

Schaut mal in Meine Galerie

http://www.corsa-tigra.de/album.php?albumid=353
Antworten