Kunstoffneu entfernen?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
Batmobil

Kunstoffneu entfernen?

Beitrag von Batmobil »

Habe bei manchen kunstoffteilen am tigi mit dem sonax kunstoffneu behandelt, mit welchem mittel bekomme ich das zeug am besten wieder weg? Mit spirtus und verdünnung gehts nicht.
Tigramieze
Senior
Re: Kunstoffneu entfernen?

Beitrag von Tigramieze »

Klingt doof, aber versuch es mal mit Waschpulver und so ner "Nagelbürste" (na son Zahnbürstending in groß halt).... Und danach mit klarem Wasser abspülen...
Tigra Delüxe

Beitrag von Tigra Delüxe »

Hatte ich auch schonmal.
Ich habs mit lotionstüchern von "Armor all" für Kunststoffpflege gemacht. die Dinger sind endgeil. Sieht alles wieder aus wie neu und hält ne halbe ewigkeit ;)
Die gibts überall wo es irgendwas für Autos gibt (außer an der Tanke)
Batmobil

Beitrag von Batmobil »

Ich will des kunstoffneu entfernen damit ich die dinger lackieren lassen kann. So von der optik war des sonax schon gut.
Tigra Delüxe

Achso. Na dann versuchs mal mit Bremsenreiniger. außerdem musst du die Plastik Teile sowiso noch anschleifen,wenn du willst,das der Lack noch länger hält ;)
Hab ich bei mir auch so gemacht.
Tigramieze
Senior

Beitrag von Tigramieze »

Tigra Delüxe hat geschrieben:Achso. Na dann versuchs mal mit Bremsenreiniger. außerdem musst du die Plastik Teile sowiso noch anschleifen,wenn du willst,das der Lack noch länger hält ;)
Hab ich bei mir auch so gemacht.
Jepp.... Also kannst da getrost mit Silikonentferner, Bremenreiniger oder was auch immer rangehen...
Tigra Delüxe

@ Tigramieze Danke für die Zustimmung :D
Batmobil

Beitrag von Batmobil »

Okay, danke, dann probir ich das mal aus.
The Alchemist
Senior

Beitrag von The Alchemist »

Vergiss es...

Sämtliche Kunststoffpflege Mittelchen ziehen auch in den Kunststoff ein, was das ganze fast unlackierbar macht, bzw, der lack könnte sich wieder ablösen.
Hat zumindest mein lackierer gesagt... obs stimmt... kein plan, mag keine lackierten Flächen im auto... :)

mfg. Flo
Tigra Delüxe

Also ich hab diverse Teile im Auto lackiert und habs natürlich selbst gemacht. Und muss einfach mal dazu sagen, das es (zumindest in meinem Fall) schon 3 Jahre gehalten hat ohne abzublättern oder zu reißen.
Antworten