Nach 2 Jahren melden die sich wegen Unfall

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
pepper

Nach 2 Jahren melden die sich wegen Unfall

Beitrag von pepper »

Hi Leute,

hatte vor ca 2 Jahren einen Unfall während der Probezeit. Habe 3 Punkte bekommen. Der Unfall war im Mai 2005. So es ist jetzt 2007 und heute kommt ein Brief von wegen Aufbauseminar. Haben die se noch alle??? Kann ich dagegen nichts machen?
fensterwischer

Re: Nach 2 Jahren melden die sich wegen Unfall

Beitrag von fensterwischer »

öhm die haben nur nen bestimmte zeitraum in der sie sich bei dir melden müssen soweit ich weiß. außer da wurden die gesetze wieder geändert....da kannste aber gegen angehen
Biker1885

Beitrag von Biker1885 »

also bei mir kamen die damels auch erst kurz vor ende der probezeit , nach fast 2 jahren , und ich konnte a auchnix gegen machen !

Gruß, Ronny
.:AlTeNdOrFeR:.
Senior

Beitrag von .:AlTeNdOrFeR:. »

pepper hat geschrieben:Hi Leute,

hatte vor ca 2 Jahren einen Unfall während der Probezeit. Habe 3 Punkte bekommen. Der Unfall war im Mai 2005. So es ist jetzt 2007 und heute kommt ein Brief von wegen Aufbauseminar. Haben die se noch alle??? Kann ich dagegen nichts machen?
War doch klar das des nicht untern Tisch fällt. Unf da mit so einen Aufbauseminar die Probezeit auch um 2 Jahre verlängert wird, musst du jetzt halt damit leben. Ist halt doof das es erst so spät kommt, aber es ist da.
opel4life

Beitrag von opel4life »

man muss net einfach mit allem leben was kommt ;-) bei mir ging es drum das ich in der Probezeit zu schnell unterwegs war. Das Knöllchen hatte ich bezahlt und ewig später wollten sie das ich eine nachschulung mach. Ich war beim Anwalt und der hat das dann geklärt und ich musste nix machen weil sie sich mit dem schreiben zu lange zeit gelassen haben . Alo ich würde erstmal nach fragen beim Anwalt.
schranzman

Beitrag von schranzman »

gibts da net sowas wie eine frist. sprich das es nach einem jahr verjährt is???
pepper

Beitrag von pepper »

Vor allem was soll mir das noch bringen. In den letzten 2 Jahren habe ich mir nichts zu schulden kommen lassen. Außer einmal Falschparken 15€ Verwarnungsgeld.
Aber ist klar die wollen nur die Kohle sehen!

Ohh sitze hier gerade auf der Arbeit und bin richtig sauer
fensterwischer

Beitrag von fensterwischer »

wie opel4life sagt: geh zum anwalt meines wissens nach musst du keine ns machen. die haben ne gewisse frist
Tigra-Loki

Beitrag von Tigra-Loki »

Moin,
ein verursachter Unfall stellt doch eine Verkehrsstraftat dar, oder?

Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr verjähren grundsätzlich in 3 Monaten, solange wegen der Handlung weder ein Bußgeldbescheid ergangen noch öffentliche Klage erhoben ist, danach in 6 Monaten. (§ 26 III StVG).
Ordnungswidrigkeiten wegen Alkohol- (0,5 - 1,01 Promille) oder Drogendelikten verjähren in jedem Fall frühestens in 6 Monaten (§ 31 II Nr. 4 OWiG iVm § 24 a IV StVG), Verkehrsstraftaten verjähren frühestens 3 Jahre nach der Tat (§ 78 StGB).

Würde es aber trotzdem bei nem Anwalt versuchen. Und sollte ich mit der Annahme der Verkehrsstraftat falsch liegen, sry.
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Imho handelt es sich nur um eine Straftat, wenn beim Unfall jemand verletzt wurde. Bin mir aber nicht sicher.

Würde auch mal den Anwalt konsultieren...
Antworten