Hab mich mal beim Kollegen erkundigt. (Der ist Polizist)
Die Frist für solche Dinge liegt bei 2 Jahren.
Nach 2 Jahren melden die sich wegen Unfall
-
- Senior
Re: Nach 2 Jahren melden die sich wegen Unfall
.:AlTeNdOrFeR:. hat geschrieben:Hab mich mal beim Kollegen erkundigt. (Der ist Polizist)
Die Frist für solche Dinge liegt bei 2 Jahren.
Das würde ja heißen er hat echt Pech gehabt

ja das kann dann echt sein. Naja werde totzdem mal mim Anwalt sprechen. Weil was soll mir das jetzt noch bringen. Rein garinchts. Was hat das für einen Sinn? Ich hasse Deutschland. Diese ganze abzocke immer.
-
- Senior
Also mal nebenbei,
du bist doch selber Schuld?!?!?!
Fahr inne Probezeit so, das nix passiert, dann brauchste dich auch nachher nicht aufregen.
Klar ist das ärgerlich.
Steht in dem Schreiben auch was von probezeitverlängerung drin?
du bist doch selber Schuld?!?!?!
Fahr inne Probezeit so, das nix passiert, dann brauchste dich auch nachher nicht aufregen.
Klar ist das ärgerlich.
Steht in dem Schreiben auch was von probezeitverlängerung drin?
pepper hat geschrieben:Hi Leute,
hatte vor ca 2 Jahren einen Unfall während der Probezeit. Habe 3 Punkte bekommen. Der Unfall war im Mai 2005. So es ist jetzt 2007 und heute kommt ein Brief von wegen Aufbauseminar. Haben die se noch alle??? Kann ich dagegen nichts machen?
wilkommen im club ^^

hatte ich auch damals, allerdings kam bei mir nix mehr nach dem unfall (3tage lappen gehabt
)

Ich fürchte da hast ziemlich die *****karte gezogen. Gegen solche Maßnahmen kannst net mal Einspruch oder sowas einlegen, nichtmal vor Gericht ziehen. Das ist Verwaltungsrecht live
. Du kannst i.d.R. erst klagen, wenn die dir den Führerschein entziehen wollen, weil erst an diesem Punkt eine aktive Maßnahme gegen dich ergeht. Führerscheinrecht, sprich Verwaltungsrecht is teilweise sehr hart und ich fürchte, du hast wenig Chancen. Auf alle Fälle anwaltlichen Rat einholen. Evtl. kannst ja mal auf http://www.verkehrsportal.de im Forum fragen, die haben auch ziemlich viel Plan von der Materie.