Da wird doch mit Sicherheit ein Aufkleber oder Schild mit der entsprechenden Angabe auf der Lichtmaschine sein.cato hat geschrieben:Kurze Frage, weiß einer wie viel Ampere meine Lima leistet, habe einen 1,4er si.
Die leidige Batterie Fragerei
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Die leidige Batterie Fragerei
-
- Senior
Felix39 hat geschrieben:Da wird doch mit Sicherheit ein Aufkleber oder Schild mit der entsprechenden Angabe auf der Lichtmaschine sein.
In eingebauten Zustand kann man das Schild bei der Bosch, oder die Prägung bei der Delco nur leider so schlecht lesen!
Die Leistung hängt auch stark von der Ausstattung des Wagen ab. Leider wurden Limas von 55A über 70A bis 100A verbaut. Zusätzlich passen auch noch die 120er vom X16XEL, die ich mir eingebaut hatte.
Bei den maßen für die Batterie brauchst Du eigentlich nur die Grundfläche der kleinen Plastikschale unter der Batterie ausmessen. Die maximale Höhe, damit die Pole nicht gegen die Haube stoßen, beträgt ,lt. Reparaturhandbuch, 175mm.
little-blue
Genau das ist der Punkt habe eben mal geschaut, man sieht nicht wieviel die LiMa leistet. Werde mir eine 44Ah holen, damit sollte man nichts falsch machen!