Raid Carbon MaxFlow vs. K&N 57i Performance Kit

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

little-blue
Senior
Beiträge: 2394
Registriert: Di 3. Feb 2004, 23:15

Re: Raid Carbon MaxFlow vs. K&N 57i Performance Kit

Beitrag von little-blue »

Waldbrand hat geschrieben:glück, sonst nix

Aber es kann auch zuendegehen und dann hat er das nachsehen!
Benutzeravatar
Dragan

Re: Raid Carbon MaxFlow vs. K&N 57i Performance Kit

Beitrag von Dragan »

dann hätte ich jetzt schon insgesamt 7 jahre glück im tigra hatte ich die gleiche kombi

ah und das einzige was den tüv interessieret hat dämmmatte und nummer vom lufi

hab gefragt wegen esd: seine aussage das ist egal!!!
Benutzeravatar
Der Pero
Senior
Beiträge: 4924
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:37
Kontaktdaten:

Re: Raid Carbon MaxFlow vs. K&N 57i Performance Kit

Beitrag von Der Pero »

Immer noch Glück
Benutzeravatar
amos

Re: Raid Carbon MaxFlow vs. K&N 57i Performance Kit

Beitrag von amos »

Tüv-Prüfer:

Herbert, "64,98" Jahre alt, ein Tag vor Rente:"...Egal, du kannst dir auch Schwerter an die Felgen schweißen!" .. *hust*

:notworthy:

K&N nur mit Serien ESD.
little-blue
Senior
Beiträge: 2394
Registriert: Di 3. Feb 2004, 23:15

Re: Raid Carbon MaxFlow vs. K&N 57i Performance Kit

Beitrag von little-blue »

Dragan hat geschrieben:dann hätte ich jetzt schon insgesamt 7 jahre glück im tigra hatte ich die gleiche kombi

Bis vor 2-3 Jahren gab es ja auch noch ein Gutachten für die Direktluftfilter, bei denen nur eine Dämmmatte verlangt wurde. Danach wurde das Gutachten jedoch zurückgezogen. Mit diesem Rechtsakt sind sämtliche Eintragungen und auch im Umlauf befindlichen Gutachten ungültig geworden und verlangen automatisch eine neue Begutachtung. Somit hattest Du bisher 3 Jahre Glück. Aber es reicht einmal Pech zu haben.

@ LowAl:
Ein Geräuschgutachten ist nicht nur Micro vorne und hinten anbringen, sondern auch eine Probefahrt auf einer Teststrecke und ein Messprotokoll, dass den Richtlinien entspricht. Aber in deinem Fall ist die Eintragung mal legal, weil die Geräuschmessung vermerkt wurde.

little-blue
Benutzeravatar
coco
Senior
Beiträge: 2732
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 16:14
Kontaktdaten:

Re: Raid Carbon MaxFlow vs. K&N 57i Performance Kit

Beitrag von coco »

leider sind die threats aus den ganz alten forum nicht mehr vorhanden.

wurde mal ein test gemacht mit leistungsprüfstand.

Tigra 1.4 - Serie 90 PS

K&N Pilz -> 90 PS
Green Twister -> 91 PS

Prinzipiell denke ich schon, dass die Teile was bringen, nur eher ab höheren Hubraum.

Also meiner Meinung nach sollte man sich das Geld sparen außer man findet den sound geil :p
Benutzeravatar
black-dolphin
Senior
Beiträge: 1724
Registriert: So 10. Okt 2004, 13:57
Kontaktdaten:

Re: Raid Carbon MaxFlow vs. K&N 57i Performance Kit

Beitrag von black-dolphin »

coco hat geschrieben:leider sind die threats aus den ganz alten forum nicht mehr vorhanden.

wurde mal ein test gemacht mit leistungsprüfstand.

Tigra 1.4 - Serie 90 PS

K&N Pilz -> 90 PS
Green Twister -> 91 PS

Prinzipiell denke ich schon, dass die Teile was bringen, nur eher ab höheren Hubraum.

Also meiner Meinung nach sollte man sich das Geld sparen außer man findet den sound geil :p

oder die optik ;)
little-blue
Senior
Beiträge: 2394
Registriert: Di 3. Feb 2004, 23:15

Re: Raid Carbon MaxFlow vs. K&N 57i Performance Kit

Beitrag von little-blue »

coco hat geschrieben: K&N Pilz -> 90 PS
Green Twister -> 91 PS

Das liegt wohl zum größten Teil daran, dass der Green Twister einen Direktanschluss hat, der nach außen geführt werden kann (echte Kaltluftzufuhr). Beim K&N atmet der Motor zum größten Teil die durch sich selbst erwärmte Luft ein.

little-blue
Benutzeravatar
Insomaniac
Senior
Beiträge: 1647
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Raid Carbon MaxFlow vs. K&N 57i Performance Kit

Beitrag von Insomaniac »

Also ich hab selber nen K&N K57i drin und ich wollt mir nen ESD drauf machen hab mein ;) Tüvprüfer gefragt und der hat gesagt dass des kein Prob ist den einzutragen.
Ich hab ner auch drauf aufmerksam gemacht dass dan im Schein stehen muss K&N K57i in v. mit ESD.

Dann meinte er nur so dass des dan scho so drin steht und dan kann auch die Polizei nichts mehr machen.

Dann hab ich noch gefragt und was ist wenn die Polizei des Teilegutachten vom Lufi sehen will weil da drin steh dass der Luffi nur mit Serien auspuffanlage gefahren werden darf.
Dann meinte er nur wenn du des eingetregen hast im FZG schein musst doch des Teilegutachten nimmer mit führ.

Ich denk dass des dann nimmer illegal ist!!!

MFG
little-blue
Senior
Beiträge: 2394
Registriert: Di 3. Feb 2004, 23:15

Re: Raid Carbon MaxFlow vs. K&N 57i Performance Kit

Beitrag von little-blue »

Insomaniac hat geschrieben: Ich denk dass des dann nimmer illegal ist!!!

Das ist ein großer Irrglaube. Nur weil es eingetragen ist, ist es noch lange nicht legal. Kenne auch Leute, die haben eine eingetragene Unterbodenbeleuchtung. Ist die etwa legal.

Die Polizei kann sowieso grundsätzlich die Eintragung anzweifeln und das Ding bei einem AAS vorführen lassen. Die Kosten Für die Untersuchung, für die Rückrüstung und eventuelle Stafverfahren trägst Du.

little-blue
Antworten