Bremsen fest gesetzt beim sommer wagen...

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

B4D_Dr1ft

Bremsen fest gesetzt beim sommer wagen...

Beitrag von B4D_Dr1ft »

Hi,

hab grade naja grade is gut sagen wir mal heute fest gestellt das sich bei meinem kleinen die trommel bremsen fest gesetzt haben

wollt ihn heute nen bisschen aufem hof bewegen damit er fit bleibt durchen winter war aber nix selbst nach los rütteln...

er soll jetzt im laufe des jahres eh hinten auf scheiben umgerüstet werden also macht das noch sinn die gängig zu machen oder bekommt man sonst bei der demontage probleme?

mfg
Chris
bastie444

Re: Bremsen fest gesetzt beim sommer wagen...

Beitrag von bastie444 »

Ja, gängig machen würd ich se schon, wie willst den sonst bewegen ??? Hat ja nix mit problemem mit Scheiben ect. zu tun..
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

naja bocken und dann hia einfach demontiern nd mtech umrüstung drauf ^^
Ole
Senior

Beitrag von Ole »

B4D_Dr1ft hat geschrieben:naja bocken und dann hia einfach demontiern nd mtech umrüstung drauf ^^
am rande, weil dus so einfach sagst:
dir ist bewusst, dass du die achse ausbauen und umschweissen musst? ist nicht einfach plug'n'play bei dem m-tech zeug.

mfg sven
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

aso ich wollts kleben -.-
Fummy

Beitrag von Fummy »

Die Trommel muß runter wenn du umbauen willst! Das heißt sie darf nicht fest sein!!!

Im übrigen...wenn das Auto länger oder im Winter steht nicht die Handbremse anziehen, dann kann sowas auch net passieren! ;)
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

haha das lustig eist ich hab sie nich angezogen gahbt... ka ob die trommel irgend wie nich korrekt eingestellt war ...

aber fakt is beweg den wagen 1 mal die wovhe bei uns übern hof .. eine woche nich gemacht und inner 2 ging nix mehr das recht hinterrad komplett fest.... -.-

wie bekomme ich die denn jetzt wieder gängig weil durch vor zurück gehts irgend wie au nimma... -.-
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

Wenn die total fest ist, dann muss der Reifen ab und Du musst durch die kleinen Revisionslöcher den Rücksteller zurückdrehen. Dan mit leichten hammerschlägen die Trommel abnehmen und alles drinnen ordentlich sauber machen.

Wenn Du den Wagen allerdings bis zum Umbau auf Scheiben nicht mehr über die Straße bewegen willst und immer nur auf Deinem Hof bleibst, dann würd ich mir die Mühe nicht machen.

Es wäre auch einfacher hinten mit den Radzapfen vom Corsa C GSI auf Scheibe umzubauen, da dann nichts geschweißt (oder geklebt ... der war gut) werden muss.

little-blue
10Stimpy

Beitrag von 10Stimpy »

B4D_Dr1ft hat geschrieben:aso ich wollts kleben -.-
TESA heilt die Welt !!!!
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

little Blue meinste jetzt ne komplette C achsoe oder kann man die naben einfach lustig tauschen?
Antworten