Mist!!! Innenspiegel ab

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Pöni
Senior

Mist!!! Innenspiegel ab

Beitrag von Pöni »

Mir ist heute morgen der Innenspiegel abgeflogen. Wie mach ich den wieder dran? Reicht Sekundenkleber oder hat Opel da ein bestimmtes Klebepad? Ich meine wegen der unterschiedlichen Ausdehnung von Glas und Plastik bei Temperaturschwankungen. Soll ja wieder halten.
snoopy1202
Senior
Re: Mist!!! Innenspiegel ab

Beitrag von snoopy1202 »

Ich glaube nicht das Sekundenkleber dauerhaft hält. Ford hat nen spezielles Klebepad dazu (das bäppt wie Sau). Dann hat Opel da bestimmt auch was spezielles.
Würd da einfach mal nachfragen gehen.
fensterwischer

Beitrag von fensterwischer »

hehe also in meinem alten winter vectra hatte ich das dingen mit sikaflex geklebt :D hielt auch
freezy

Beitrag von freezy »

warum is der denn abgefallen einfach so?
onkelnoll

Beitrag von onkelnoll »

ja da gibts was von opel.
ist ein spezieller kleber, keine ahnung welcher. kostet so 14€.einfach mal zum FOH fahren. müssten die eigentlich da haben.

mfg
dilla

Beitrag von dilla »

Zweikomponentenkleber wirds wohl sein... Der selbe mit dem auch die Windschutzscheibe geklebt ist.
Insomaniac
Senior

Beitrag von Insomaniac »

snoopy1202 hat geschrieben:. Ford hat nen spezielles Klebepad dazu (das bäppt wie Sau). .

Da kann ich nur zustimmen also ich hab des schon ein Paar mal verwendet und des hält auch dauerhaft. :clapping:

Also auch wenns von Opel da auch was gibt ich würd trozdem des von Ford nehm.

MFG
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

@freezy

Ich hatte das Auto beladen und bin dann mit meinem Schädel zu heftig gegen gekracht. Zack und ab war er.
dandanscorsa

Beitrag von dandanscorsa »

wie schon andere vor mir gesagt haben

gehe nach ford und hole dir dort den klebestreifen, der ist das beste was du bekommen kannst.

sekundenkleber und zweikomponenntenkleber ist zwar auch gut, hält aber nicht dauerhaft.
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Also den Mist von Ford kann ich nicht empfehlen. Hab mir das Pad gekauft. Hat zwar nur 62cent gekostet, aber da hält nix. Ich habe es vor meine Spiegelhalterung zugeschnitten und aufgeklebt. Das Ding an die Scheibe und noch 10 Minuten draufgedrückt. Spiegel eingerastet und dann isses passiert. Als ich ihn verstellen wollte isses abgegangen. Wenn man ihn nicht verstellen muss, könnte es ne weile halten, aber so, nee.

Ist auch klar, das auf so ner kleinen Fläche das Pad nicht der Kraft beim verstellen standhalten kann. Ich versuche jetzt mal was von Opel!
Antworten