Problem mit Scheinwerferhöhe bei FK 40/40
Re: Problem mit Scheinwerferhöhe bei FK 40/40
naja, dass die Fahrwerke von FK an der Vorderachse tiefer kommen wie eigentlich angegeben, kann man hier im Forum ja bestimmt schon hundertmal nachlesen und somit ist das ja nix neues mehr.
Über die Qualität der Fahrwerke lässt sich natürlich streiten, jeder ist da anderer Meinung und bei FK soll es ja bei der Produktion auch große Qualitätsunterschiede geben bei ein und dem selben Artikel.
Hab ja selber ein FK Hightech 60/40 drin und messe Frontlippe zu Boden 5cm Luft...
Aber was die Eintragung angeht, da ist immer was möglich. Fahr einfach mal ein paar Prüfer in deiner Umgebung ab und gib nicht nach dem ersten Prüfer auf...
Über die Qualität der Fahrwerke lässt sich natürlich streiten, jeder ist da anderer Meinung und bei FK soll es ja bei der Produktion auch große Qualitätsunterschiede geben bei ein und dem selben Artikel.
Hab ja selber ein FK Hightech 60/40 drin und messe Frontlippe zu Boden 5cm Luft...
Aber was die Eintragung angeht, da ist immer was möglich. Fahr einfach mal ein paar Prüfer in deiner Umgebung ab und gib nicht nach dem ersten Prüfer auf...
endlich mal einer der nen vernünftigen beitrag schreibt und nicht nur besserwisserei..........:smartass:
danke für deinen rat ich werd mal mein glück versuchen yoshy6412......
danke für deinen rat ich werd mal mein glück versuchen yoshy6412......

Den Rat hatte ich dir ja schon nur 6 Stunden früher gegeben... wer lesen kann ist klar... ach naja ist ja eigentlich auch egal 
Viel Erfolg.

Viel Erfolg.
Also ich hatte das Problem auch bevor ich mir ein Gewinde zugelegt hab, hatte vorübergehend eins von Supersport eingebaut (60/40), da kannst dir denken wie tief das erst ging..*g* das sah schon ein weng komisch is..(Mein Vater sagte sieht aus wien Springbock :P )Und hinten noch Original da hat sich garnix getan. Ich musste damit aber auch net zum Tüv weil von Anfang an klar war das es bald wieder rausfliegt..Am Anfang dachte ich auch, wozu Gewinde wenn man doch weiß wie tief er soll usw, aber jetzt bin ich schon froh drüber, weil so kann ich ihn hinten auch ganz sicher in die Knie zwingen
Naja ich wünsch dir natürlich viel Glück bei den lieben Tüv Männern, da wird sich schon einer finden

Naja ich wünsch dir natürlich viel Glück bei den lieben Tüv Männern, da wird sich schon einer finden

So pauschalisieren solltest du das glaube ich nicht. Bei dem AKX Billgkram mag das ja gerne sein, fahre allerdings auch ein FK Hightec 60/40 und es ist kein bisschen tiefer, als es soll. Hab vorn ca. 8,5cm Luft und gut iss!yoshy6412 hat geschrieben:naja, dass die Fahrwerke von FK an der Vorderachse tiefer kommen wie eigentlich angegeben, kann man hier im Forum ja bestimmt schon hundertmal nachlesen und somit ist das ja nix neues mehr.

Den ersten Fakt muss ich verneinen....du kannst rein bauen was du willst in den tigra er kommt immer unter 50cm da er von werk schon nur 52cm hat.- von daher ist jedes fahrwerk ilegal.
auf der hinterachse bekommst du ihn nur mit deim gewindefahrwerk runder.. ( aber auch nicht viel) meine gewindeteller hinten liegen auf und er ist nur knapp 80-100mm runder gekommen
Schau mal bitte in meine Galerie...
Das ist ne Tieferlegung von 45/55 und ich hab vorne ca. 49cm SWU...
Ausschlaggebend ist nicht die eigentliche Unterkante, sondern die Lichtaustrittskante...und die liegt nunmal nicht zwangsläufig genauso tief wie die Scheinwerferunterkante, sondern höher.
Bei AEs zum Beispiel macht man da noch mal nen ganzen cm gut, was die Höhe angeht gegenüber den Serien-SW.
Klar kann mir auch einer meine 49,5 cm auf's Brot schmieren...aber wer macht denn das schon...
Mit meinem alten Weitec 40/40 war ich bei 51cm SWU...
Zum Zweiten Fakt. Ich habe hinten kein verstellbares Gewinde und bin mittels der gelben Konis und den K.A.W-Ferdern sehr gut runter gekommen. Schade das ich keine Fotos mehr von den unbearbeiteten Radläufen hab...da hatte ich nicht mal 2 Finger breit Platz zwischen Reifen und Raudlaufkante...
Sind jetz so ca. 2-3cm Platz...
zu Mr.Tigra
Also 42cm SWU bei nem 40/40???
Das ist ja mal wirklich unhaltbar...
Das Fahrwerk gehört zu FK zurück geschickt...
Ist natürlich schade um die Einbaukosten...
Bist doch nun schon einige Wochen hier...Hättest dich doch vorher mal richtig informieren können, was man am Besten kaufen sollte!? Und jetzt sag bitte nicht, das billige Angebot hätte dich gelockt...;-)
mfg
Vll is er ja auch hinten zum normalen vorne tiefer anstatt auch tiefer, höher gelegt
, also das Fahrwerk hat den Keil hinten zusätzlich verstärkt oder so. Hast hinten mal gemessen ob sich was in + Richtung getan hat? Das wär vll schon erklärbarer warum der 10cm - hat an den Scheinwerfern
, falls mich jemand verstehn sollte 

@Lowal
ich hab jetzt garnichts verstanden von dem was du gesagt hast............
ich beschwerde mich eigentlich nicht über das fahrwerk sondern wegen den tüv..........das fahrwerk ist ganz gut auf der strasse und ich mag das so hart ist halt geschmacksache..........
Ausserdem glaube ich das ich nen gefunden habe der er mir schwarz einträgt..........wird zwar etwas mehr kosten aber dann ist es auch legal(zum teil).................
ich hab jetzt garnichts verstanden von dem was du gesagt hast............
ich beschwerde mich eigentlich nicht über das fahrwerk sondern wegen den tüv..........das fahrwerk ist ganz gut auf der strasse und ich mag das so hart ist halt geschmacksache..........
Ausserdem glaube ich das ich nen gefunden habe der er mir schwarz einträgt..........wird zwar etwas mehr kosten aber dann ist es auch legal(zum teil).................
ICH meine das vorne so I.O. is wie es is nur hinten anstatt einer - Tieferlegung eine + Erhöhung is. Und durch den Überhang würde sich das drastisch auf die Scheinwerferhöhe auswirken.
Mess doch hinnen noch ma nach wies schaut von der höhe her, ob da wirklich nur nix runter gegangen is, oder ob er höher is als vorher.
So jetzt war ich fit und bei klaren sinnen
hoffe war besser als mein erster Post
sry scheiß schlafen....
Aber das werd ich jetzt ma wieder tun, damit ich morgen früh arbeiten kann:wavey:
Mess doch hinnen noch ma nach wies schaut von der höhe her, ob da wirklich nur nix runter gegangen is, oder ob er höher is als vorher.
So jetzt war ich fit und bei klaren sinnen

Aber das werd ich jetzt ma wieder tun, damit ich morgen früh arbeiten kann:wavey:
Sorry Jungs....aber darf ich mal
Die Angaben sind aber nicht dein ernst oder??
Sorry fürs OT

erny84 hat geschrieben: meine gewindeteller hinten liegen auf und er ist nur knapp 80-100mm runder gekommen...
Tigra x16xe, 28er raid, sau tief (125mm/100mm) aw carline heck, front eigenbau mit w210 grill, böser bilck usw...
Die Angaben sind aber nicht dein ernst oder??
Sorry fürs OT