Guten Tag (Tigra A 1.6, 152000km)
Gestern auf der Heimfahrt vom "Salsa kurs" ist mir die MKL angegangen, ich hab mir nichts weiter gedacht (wieder mal Agr zicken, hatte ich schon öfters mal) Motor aus und wieder an, 2-3mal kräftig aufs Gas und normalerweise ist dan wieder ruhe für einige Wochen,Monate.
Doch gestern habe ich en Motor nur mit viel Gas und Gefühl wieder zum laufen gebracht..und sobald ich an einer Ampel stehen musste im Leerlauf ging der Motor aus..und MKL leutete ständig.
Gut möglich das sich mein Agr komplet verabschiedet hat?
Grüsse
PS.
Wagen ist momentan bei FhO, mir gehts vorallem um eine Vorausanalyse von euch, um die Kosten abschätzen zu können.
Hab schon einiges am Wagen gemacht aber ich denke son Agr wechsel überlässt man besser den Profis?
Agr?, Motor aus!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Agr?, Motor aus!
Hmm wenns das AGR is, erstmal mit n bissi autobahn und Super Plus probiern. Hatte auch mal Probs mit AGR weil der vorbesitzer nur kurze strecken gefahrn is. Dann bin ich mal aus langeweile an die Tanke und für n paar stunden nach österreich, tanken und wieder zurück gefahrn. Danach wars AGR wieder funktionstüchtig und ich war ma kurz in Österreich
und konnt schaun, wie die Literanzahl an der tanke schneller ging als die EUronen rasselten 

Ja klar..fahren geht leider nicht "mehr" richtig, würgt ab sobald ich im stand bin mit laufendem Motor.
Was kostet der Spass..
Was kostet der Spass..
Joa die Kosten hängen davon ab was kaputt is
Wenns das AGR is is der Einbau sicher teuerer als das Ersatzteil an sich. Wenn es gereinigt werden soll kostet es halt auch den ausbau die reinigung und den Einbau. Das is bei OPEL schon einiges in ner Fachwerkstatt
Am besten mal n paar freie werkstatten abklappern das is meistens besser für n geldbeutel kann ich nur aus Erfahrung sagen.
Was das wirklich kostet kann dir nur die Werkstatt sagen, wenn sie ne Fehlerdiagnose hat
genauso wird dir das jeder annere im Forum sagen, weil ohne auto sehn etc kann man net viel machen

Wenns das AGR is is der Einbau sicher teuerer als das Ersatzteil an sich. Wenn es gereinigt werden soll kostet es halt auch den ausbau die reinigung und den Einbau. Das is bei OPEL schon einiges in ner Fachwerkstatt

Am besten mal n paar freie werkstatten abklappern das is meistens besser für n geldbeutel kann ich nur aus Erfahrung sagen.
Was das wirklich kostet kann dir nur die Werkstatt sagen, wenn sie ne Fehlerdiagnose hat

Lass mal lieber deine Lambdasonde Prüfen!
Hatte ich auch bzw wieder!
Hatte ich auch bzw wieder!